Lailetul Beraat

21. 05. 2016

Die heilige Nacht des Schicksals

 

Samstag, den 21.05.2016 ab 21:00 Uhr

 

im Sufizentrum »Sufiland«
Sankt Margarethen Str. 2
78253 Eigeltingen-Reute
Telefon: 0177. 785 4073

 

 

Lailetul Beraat

 

Die heilige Nacht der Erlösung und des Schicksals

 

Samstag, 21.05.2016, ab 21.00 Uhr

  • Abendgebet
  • Gemeinsames Fastenbrechen
  • Sakallı Sherif Besuch des Barthaares des Propheten sav
  • Zikir und Nachtgebet

 

Großsheikh Mevlana Sheikh Nazım El-Rabbani empfiehlt für diese besondere Nacht, in der alle Sünden vergeben werden und die guten Vorsätze und Absichten, die in dieser Nacht getroffen werden, das Schicksal für das ganze Jahr bestimmen, folgendes:

  • man sollte den Tag zur Nacht des Lailatul Beraat mit Fasten verbringen
  • Gusl, Ganzkörperwaschung vornehmen und 2 Rekat darauf beten
  • zwischen dem Abend- und Nachtgebet sollten 3 Yasin-i Sherif rezitiert werden
  • 2 Rekat Shukur, Dankbarkeitsgebet beten
  • 100 Rekat für das Wohlergehen und ein gutes und gesegnetes Schicksal für das ganze Jahr beten, indem man jeweils 2 Rekat betet: im 1. Rekat Fatiha + 2 Ikhlas im 2. Rekat Fatiha + 1 Ikhlas
  • für die Ummah, die Nation des Siegel des Prophetentums Muhammed sav beten, die die gesamte Menschheit einschließt
  • 1000 Ikhlas für die, die keine 100 Rekat beten können

 

 

Lailatul Beraat – Gebet

 

O Herr, Du bist der Sultan.
Schicke den Völkern ihre Herrscher, die Deine Wahrheit, Ordnung und Gerechtigkeit achten und danach handeln. Schicke uns Herrscher, die Böses und Schlechtes auf Erden beenden werden.

 

O Herr, lass uns die Tage des Goldenen Zeitalters erreichen, die kommen werden.

 

O Herr, Du bist der Frieden-Schenkende und Schutz-Gebende.
Bewahre uns vor Krieg und Zerstörung und lasse jene Orte, an denen wir sind, zu den Orten der Sicherheit, Deines Friedens und Deines Schutzes gehören.
O Herr, gib, dass wir in Gottergebenheit leben und in Gottergebenheit zu Dir zurück kehren dürfen.
O Herr, Du bist der Rechtleitende und Freigiebige.
Führe uns und unsere Kinder, unsere Nächsten und Geliebten und die Menschen mit guten Herzen zu Deinem Licht und deiner Wahrheit.
O Herr, gib der Menschheit Rechtleitung und gute Führung, damit sie ihre Rechtschaffenheit bewahren und ihre Ehre beschützen kann und Dein Wohlgefallen erlangt.
O Herr, gib der Menschheit von Deinem Licht, damit sie Dir in guter Dienerschaft folgt. Möge das Antlitz dieser Menschheit zu Ehren dieser Nacht in deinem Licht erstrahlen und die Herzen gereinigt sein.
Möge unser aller Schicksal im Heil und Guten enden.

 

O Herr. Wer immer Dich in dieser Nacht im Gebete anruft, Du bist der All-Wissende, All-Sehende und All-Hörende. Nimm ihre Gebete im Guten an und nimm auch unsere Gebete an.
Bewahre uns vor einem schweren Schicksal, bewahre uns vor Krankheit, durch die wir uns und anderen zur Last fallen. Bewahre uns davor durch Krankheit an das Bett gefesselt zu sein und gib denen, die ein solches Schicksal erleiden zu Ehren dieser Nacht Geduld, Gesundheit und Erleichterung.
O Herr, gib uns den Schutz des Glaubens und bewahre uns vor der Dunkelheit und der Schwere des Grabes. Reinige unsere Herzen von allen schlechten Eigenschaften unseres Egos.
O Herr, zu Ehren derjenigen, die heute Nacht Deiner Göttlichen Gegenwart mit erleuchteten Gesichtern begegnen, akzeptiere auch uns in Deine Gegenwart.
Erhöhe die Stufe des Propheten Mohammed und aller Propheten, die Du auf Erden geschickt hast. Möge der Friede auf ihnen allen, ihren Familien, ihren Gefährten und ihren Völkern sein.

 

O Herr, möge zu Ehren dieser Nacht und immer fort Deine Himmlische Flagge der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit gehisst werden. Ost und West mögen mit Deiner Flagge geschmückt werden.
O Herr, verbanne den Krieg und die Zerspaltung von dieser Erde. Lasse Frieden und Einheit herrschen von Ost nach West.
O Herr, Du bist Der, Der alle Geschicke lenkt und in Seiner Hand hält. Wir sind Deine Diener und wir vertrauen Dir unsere Rechtschaffenheit, unsere Ehre als Mensch und unseren Glauben an.
Wir alle, unsere Familien und unsere Kinder sind Dir anvertraut, unser aller Anfang und Ende sind Dir anvertraut. Gib uns zu Ehren dieser Nacht ein gutes Schicksal, was Du als gut erachtest.

 

O Herr, Du, Der Du alles siehst.
Der Du von allem und jedem den Zustand kennst, vergib uns unsere Mängel und Fehler und Verfehlungen!
Schützte uns davor, die falschen Wege einzuschlagen. Wege, die uns in den Abgrund führen.
Unsere Herzen, unser Anstand und unsere Ehre sind Dir anvertraut.

 

O Herr wir vertrauen sie Dir und Deinem Meist-Geliebten an.
Möge die Stufe deines Meist-Geliebten erhöht werden, möge der Herr der Zeit, Mehdi a.s. und Jesus Christus, Isa a.s., kommen.
Mögen die Tyrannen, die die Menschheit quälen verschwinden, und mit ihnen die Herrschaft des Bösen enden.
Möge das Goldene Zeitalter für die Menschheit beginnen und der Herrscher der Wahrheit kommen.
Mögen wir diese glücklichen Tage erreichen mit denen, die wir lieben und denen, die uns lieben. Mit denen, die wir im Herzen haben und denen, die uns im Herzen haben.

 

O Herr, beschütze unsere Familien, unsere Kinder und Menschen vor den Kriegen, dem Unheil und dem Bösen.
Lass uns nicht Hunger und Durst erleiden
Lass uns nicht in Sorgen, in Nöten und der schwere des Schicksals leiden, O Herr.
Du bist der Beschützer, der Bewahrer.
Du bist der Hochgepriesene, Du bist der Sultan, Du bist der Herr.

 

O Herr wir ergeben uns Dir und Deinem Licht der Wahrheit.
Lass uns nicht abweichen vom Weg Deines Lichtes der Wahrheit.
Zähle uns zu denen, die das Licht Deiner Wahrheit auf ihren Antlitzen tragen als Zeichen der Zugehörigkeit zu Dir und denen, die Du liebst.

 

Amin Amin Amin

 

Lass uns in dieser Nacht in Gesellschaft Deiner guten Diener sein,
Lass uns teilhaben in den Gebeten und Bittgebeten, die sie in dieser Nacht machen.
Und ehre uns mit Ihnen.

 

Amin Amin

 

Beschütze uns und die Menschheit vor der Dunkelheit dieses Jahres.

 

Bi hurmeti man anzalta aleyhi
Surat El-Fatiha

 

Jeder der daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Bild zur Meldung: Lailetul Beraat