Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musik für die Seele

15. 11. 2014

Sufimusik und Erzählungen mit Sheikh Hassan Peter Dyck

 

15.November .2014 ab 19:00 Uhr

 

Werkstatt der Kulturen
Wissmannstraße 32 | 12049 Berlin

Tel.: +49(0)30.60 97 70-0

 

 

Musik für die Seele

 

Sufimusik und Erzählungen
mit Sheikh Hassan Peter Dyck und Muhabbat Caravan

 

15. November 2014
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 7,- Euro

 

Die Musik von Muhabbat Caravan ist eine Mischung von Minimal Jazz, Blues und Trance, basierend auf orientalischen Tonfolgen. Die Texte entstammen meist der Sufi Tradition, so auch die Mantras die das Herz reinigen. Mit liebevollem Humor erzählt Hassan Dyck Weisheiten, die uns zu so mancher Selbsteinsicht verhelfen. Seine Absicht ist es, gemeinsam mit dem Publikum göttliche Momente zu erleben, oder wie Meister Rumi sagte: „Der Zuhörer ist der Spieler und der Spieler der Zuhörer.“

 

Der Berliner, Sheikh Hassan Peter Dyck, studierte klassische Musik in Berlin. In Indien erweiterte er seine Kenntnisse in orientalischer Musik unter Ustad Vilayat Khan. Er hat jahrelang den Mittleren ­Osten bereist und folgt seit 1979 dem Großmeister des ­Naqshbandi-Sufiordens Maulana Sheikh Muhammad Nazim Al-Rabbani.

 

Bild zur Meldung: Musik für die Seele