Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reuven Moskovitz mit Sheikh Eşref Efendi

24. 05. 2013

Freitag 24.05.2013 ab 19:30 Uhr

 

im Sufi-Zentrum Berlin
Wissmannstr. 20 | D-12049 Berlin

Telefon: 030 - 612 04 844

 

 

Reuven Moskovitz mit Sheikh Eşref Efendi

 

Freitag 24.05.2013


19:30 Uhr: Einlass
20:00 Uhr: Sufi Ensemble
20:30 Uhr: Sondervortrag Reuven Moskovitz mit Sheikh Eşref Efendi

 

 

Reuven Moskovitz - Vita

 

Reuven Moskovitz, der sich selbst „Friedensabenteurer“ nennt, wurde 1928 im Norden Rumäniens geboren. Nachdem er den Holocaust überlebt hatte, wanderte er 1947 nach Palästina aus. Dort studierte und unterrichtete er Geschichte und hebräische Literatur, verfasste mehrere Bücher und ist regelmäßiger Kommentator in Radio und Fernsehen.

 

Reuven Moskovitz ist außerdem Initiator und Mitbegründer des Friedensdorfes Neve Shalom/Wahat Salam in Israel, eine Siedlung in der israelische Juden und Palästinenser angesiedelt sind. Es ist der einzige Ort im Heiligen Land, wo Menschen aus beiden Völkern und drei Religionen bewusst, freiwillig und gleichberechtigt zusammenleben.

 

Er war Sekretär der Bewegung für Frieden und Sicherheit in Israel. Seit mehreren Jahrzehnten ist er aktiv in der Friedensbewegung und um die Verständigung und Aussöhnung zwischen Palästinensern und Israeli, aber auch um die deutsch-israelische Versöhnung bemüht. Er ist Preisträger des Mount Sion Award 2001 und Preisträger des internationalen Aachener Friedenspreises 2003.

 

Bild zur Meldung: Reuven Moskovitz mit Sheikh Eşref Efendi