Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

World Interfaith Harmony Week 2021

Montag, 1. Februar, 12:00 Uhr

 

Live-Friedensbotschaft von Sheikh Eşref Efendi im Rahmen der World Interfaith Harmony Week, initiiert von SM König Abdullah II. und Prinz Ghazi bin Muhammad von Jordanien. Die World Interfaith Harmony Week ist eine UN-Resolution für eine weltweite Woche interreligiöser Harmonie, die 2010 von König Abdullah II. Und Prinz Ghazi bin Muhammad von Jordanien vorgeschlagen wurde.

 

Sufismus ist... beten für die anderen!

Gegenseitiges Online-Gebet für die christlichen und muslimischen Gemeinden in Eigeltingen, einer bescheidenen Stadt in Süddeutschland. Der katholische Priester Pfarrer Dominik Rimmele spricht auch im Namen der örtlichen christlich-protestantischen Gemeinde, ein Gebet für die muslimischen Freund*innen im Gebetshaus des Sufi Zentrum Rabbaniyya. Und Sheikh Eşref Efendi vom Orden der Ehrenwerten Naqshbandiyya Aliyyah spricht ein Gebet für die christlichen Brüder und Schwestern in der Pfarrkirche St. Mauritius.

Das Beten im jeweiligen Gebetshaus der anderen Glaubensgemeinschaft soll die Friedensbotschaft in den Gebeten stärken und das gegenseitige Vertrauen zwischen den Dialogpartnern sichtbar machen.

Da es aufgrund der Einschränkungen von Covid-19 nicht möglich ist, ein gemeinsames Live-Event auszurichten, haben wir für die diesjährige World Interfaith Harmony Week, ein Video gedreht. Mögen die Gebete und die Friedensbotschaft zu allen Herzen reichen und angenommen werden.

 

Bild zur Meldung: World Interfaith Harmony Week 2021