Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Wahrheit des Lebens

11. 05. 2013
Samstag, 11.05.2013
Beginn: 18:00 Uhr

Urania Berlin e.V.
An der Urania 17
10787 Berlin
 
 

Die Wahrheit des Lebens

 

Vortrag von Faruk Dilaver
Schriftsteller

 

Samstag 11.05.2013
18:00 - 18:30: Sufi-Ensemble-Rabbaniyya
ab 18.00 Uhr: Vortrag Faruk Dilaver

 

Urania Berlin e.V.
An der Urania 17
10787 Berlin

 

Eine in allen Zeiten von der Menschheit immer wieder gestellte Frage lautet:

 

”Wozu lebe ich, welchen Sinn hat mein Leben?”

 

Der Schriftsteller Herr Faruk Dilaver hat nach einem tragischen Autounfall für sich versucht, die Bedeutung der kurzen Zeitspanne, die uns auf dieser Erde gewährt ist, zu verstehen.

 

Er fragte sich: ”Was ist die Wahrheit des Leben?”

 

In dem Vortrag von Herrn Faruk Dilaver wird er seine Erfahrungen und Erkenntnisse u.a. anhand von Zitaten und Gedichten vom anatolischen Dichter und Mystiker (Sufi) Yunus Emre und dem weltberühmten Sufimeister Maulana Dschelaladdin Rumi, teilen.

 

Der Vortrag soll dazu dienen, die Wahrheit des Lebens herauszukristallisieren und zu verstehen, warum alles erschaffen wurde und was die Wahrheit des Lebens bedeutet.

 

 

Samstag 11.05.2013 ab 18.00 Uhr

 

Faruk Dilaver wurde 1945 in Samsun, Türkei geboren. Er studierte Wirtschaft & Business an der Universität in Eskisehir

 

Nach dem Studium bildete sich Faruk Dilaver im internationalen Bereich der IT-Branche weiter und belegte Computerkurse in Deutschland und in Großbritannien. Mit seinen Dienstleistungen trug er maßgeblich dazu bei, den Computer in der Türkei einzuführen.

 

Nach dem Ausscheiden aus seinem Berufsleben nach 30 jähriger ununterbrochener Tätigkeit als Geschäftsführer, Manager, Unternehmer und technischer Experte, widmete er sein Leben, um die Gedanken und den Humanismus von Yunus Emre zu erforschen und zu verarbeiten. Er gründete einen Yunus Emre Kultur- und Solidaritätsverein in Ankara. Parallel zu seinen Forschungen und Recherchen über Yunus Emre schrieb er mehrere Bücher. Zwei seiner Werke erschienen in englischer Sprache.

 

Faruk Dilaver hält Vorträge auf nationaler und internationaler Ebene. Jährlich werden mehrere Seminare und Konferenzen, angelehnt an die Gedanken von Yunus Emre, für die Liebe, den Frieden und die Nächstenliebe veranstaltet.

 

Faruk Dilaver ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 

farukdilaver.com

 

Bild zur Meldung: Die Wahrheit des Lebens