Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wenn Aleppo brennt, dann brennt die Welt - Die Weiheit des Schleudergangs -

Bismillahirrahmanirrahim


Wenn Aleppo brennt, dann brennt die Welt


- Die Weiheit des Schleudergangs -Sheikh Eşref Efendi, Berlin  29.09.2012

 

Wer hat Angst, dass sein Hab und Gut zu Asche wird, zu Feuer? Der, der sich keinen neuen Besitz erschaffen kann. Der nichts Neues bekommen kann, der arm dran ist, der hat Angst.

 

Der aber, der in der Lage ist und die Möglichkeit hat, viele, viele andere Paläste bauen zu lassen, sogar dreistöckig, weil er so reich ist, weil er so mächtig ist, der hat keine Angst. Wenn jemand die Macht hat und die Möglichkeit und den Reichtum, er macht sich doch keine Sorgen, dass einer seiner Paläste verbrannt wird, zu Asche geworden ist, all sein Besitz zu nichts geworden ist.

Er wird dann sagen, na und?

 

Er wird sagen, na und, das war sowieso alt und verbraucht.

Wenn es etwas verbraucht ist, gehört es auf den Müll.

Und wenn etwas auf den Müll gehört, wohin gehört der Müll? Ins Feuer.

Wenn Aleppo brennt, brennt die Welt. Das hat jemand gesagt, der höchste Autorität hat in der Schöpfung, durch seine Vollmacht hat er das ausgesprochen. Wenn er das so ausgesprochen hat, dann bedeutet das, er hat das auch erlaubt, dass die Welt brennt.

Warum?

 

Die Frage ist, warum hat er das erlaubt?

Warum hat er das gesagt?

 

Weil die Welt, die Allah erschaffen hat, nicht so aussieht, wie er sie erschaffen hat. Die Welt wurde zu einer Müllhalde gemacht. Alles, was sich in ihr bewegt und wie es sich bewegt ist verdreckt.

 

Die Bewegungen sind dreckig, die Gedanken sind dreckig, die Absichten sind dreckig. Und was dreckig ist, gehört entweder in eine Waschmaschine oder, wenn gar nichts mehr zu machen ist, in das Feuer. Wo noch etwas zu retten ist, das kommt in die Waschmaschine, wo nichts mehr zu retten ist, das kommt in das Feuer. Allah möge uns vor dem Feuer bewahren. Aber es geht nicht, wir sind alle verdreckt.

 

Die Welt ist so verpestet und verdreckt, sagte Sayyiddina Mohammed, der Friede sei auf ihm, dass sogar die Heiligen, selbst wenn sie sich nicht verdrecken lassen, von der Pestluft, die sie einatmen, beschmutzt werden, sogar sie werden von der Atmosphäre nicht verschont, weil sie innerhalb der Atmosphäre leben müssen.

Mögen wir zu denen gehören, die in die Waschmaschine kommen, und hoffen wir, dass jemand da ist, der uns in der Waschmaschine reinwäscht. Wir werden ein bischen komisch aussehen in der Waschmaschine, an die Scheibe geklebt, aber wenn wir raus sind, zerknittert zwar, dann werden wir gebügelt und sind wieder frisch und mit Ansehen. Mit Ansehen und frisch wieder back in town.

 

Wenn wir sauber und frisch aus der Waschmaschine herauskommen, muss die Umwelt auch sauber sein, sonst werden wir gleich wieder verdreckt.

Die Menschen werden in zwei Gruppen geteilt, bald. Die meisten Menschen sind sowas von verdreckt, es gibt keine Waschmaschine für sie, sie werden gehen müssen.

 

Die anderen - in die Waschmaschine, sie werden reingewaschen.

„Mit oder ohne Schleudergang“ fragt jemand. Du wirst schon dein blaues Wunder erleben, du wirst sowas von geschleudert werden. Wir haben den Schleudergang noch nicht eingestellt, in der Waschmaschine bist Du schon.

 

Und wenn diese Minderheit, die in die Waschmaschine kommt, da wieder herauskommt, dann wird sie sich in einer anderen Welt befinden, in einer sauberen Welt, lichtvoller, reiner, damit sie sich nicht mehr verdrecken können.

Das ist unsere Hoffnung.

 

Wir beten natürlich, dass die gesamte Menschheit in die Waschmaschine reingeht. Denkt nicht, die Waschmaschine wäre so klein, dass nur einige Leute reinpassen, und deshalb müssen die anderen weg, nein! Die Waschmaschine ist endlos groß, aber die Meisten wollen nicht in die Waschmaschine. Sie akzeptieren das Feuer, aber nicht den Schleudergang.

 

Wir beten für sie, dass sie nicht so ein Ende haben mögen, das ist unsere Hoffnung. Wir haben nichts davon, sagen die Heiligen, wenn alle Menschen, oder viele Menschen vernichtet werden, wir haben doch davon keinen Vorteil. Wir wären nicht besser dran. Oder, wir wären nicht größer, wir werden nicht noch heiliger. Nein, im Gegenteil, wir wollen das gesamte Universum retten, aber wenn nur wenn es jemand möchte.

 

Wenn jemand gerettet werden möchte, dann kann an ihn retten. Wenn aber jemand nicht gerettet werden möchte, dann geht es nicht, Man kann niemanden retten.

Eine Rettungsaktion ist erlaubnisgebunden. Wie im Krankenhaus, wo sie deine Unterschrift brauchen, bevor sie dich operieren.

Wenn nicht, dann nicht.

 

Auch eine Rettungsaktion der Heiligen, sie können nicht einfach von sich aus, egal ob du einverstanden bist oder nicht, dir helfen. Das machen sie nicht. Nur wenn du willst helfe ich dir, sagen sie. Es gibt keinen Zwang in der Religion. Es gibt keinen Druck in der Religion. Aber wenn du drin bist, musst du dich an die Regeln halten. Solange du nicht drin bist, gibt es keinen Druck. Wenn du drin bist, da gibt es Regeln. Das ist immer so.

Warum gibt es diese Regeln?

 

Weil es eine Ordnung geben muss, sonst ist Chaos.

Möge die Welt brennen, na und. Wer sagt das?

Wer hat das Recht so zu denken und so etwas zu sagen?

Der, der auf dem rechten Weg ist hat das Recht zu sagen, na und?

Denn er hat keine Angst. Er weiß, dass er unter himmlischen Schutz steht. Er weiß, es gibt doch diese Klamotten, die feuersicher sind. Der Gläubige weiß, dass Allah ihn mit einem feuersicheren Kleid bekleiden wird. Und wo alle anderen verbrennen, wird er nicht verbrannt werden, denn er hat ein feuersicheres Kleid. Da kann er sagen, locker auf seinem Hocker, möge die Welt brennen!

Aber wenn die Welt brennt, wo bist du dann?

 

Der Gläubige hat auch da keine Bedenken. Er sagt, Allah ist doch der Schöpfer, er kann doch viele Welten erschaffen, auf `s Neue. Und wenn die Welt brennt, dann wird er dich schon in eine andere Welt, in eine bessere Welt setzen.

 

Allah sagt, ich kann erschaffen und ich kann vernichten. Ich kann vernichten, weil ich erschaffen kann. Ich darf vernichten, weil ich erschaffen kann. Ich habe keine Bedenken, die Welt zu vernichten. Ich vernichte im Nu und ich erschaffe im Nu.

So dass du gar nicht weißt, was vernichtet und wieder neu erschaffen wird.

Du wirst es gar nicht merken, Du wirst es gar nicht mitbekommen.

 

Du bist in der Waschmaschine, im Schleudergang, du bekommst gar nichts mit.

Und wenn Du wieder raus bist ..., das ist doch schön, oder?

 

Seht ihr, das ist die Weisheit hinter dem Schleudergang!