Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Allah baut ein neues Haus

Bismillahirrahmanirrahim

 

Allah baut ein neues Haus

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin  31.12.2011

 

Wer hat sich das angeschaut immer: Das Wort zum Sonntag? Wer hat sich das angeschaut? Ah, wir hatten nichts anderes.

Damit wir an das Gute erinnert werden kommt jetzt das Wort zum Sonntag und dann wer möchte kann gehen und wer möchte kann bleiben.

Bismillahirrahmanirrahim

 

( ... es geht auf 12 Uhr zu und draußen knallen die Sylvesterböller)

Soviel Geld geht verloren und dann jammern sie, dass sie pleite gegangen sind.

Der Herr sagt, für jede Nachricht gibt es eine Zeit und für jede Vorhersage gibt es eine Zeit, in der diese Vorhersagen passieren und der Herr sagt, sei geduldig und schau zu.

Und diese Knallerei da draußen ist ein Vorbote eines großen Knalls, es ist alles ein Zeichen dafür, dass ein großer Knall kommt. Die Leute da draußen knallen nicht ohne Grund mit diesem Feuerwerk. Jedes Jahr begrüßen sie das neue Jahr mit Schwarzpulver, mit dem Geruch von Verbranntem. Die Menschen entscheiden sich nicht dafür mit Blumen um sich zu werfen, sondern sie entscheiden sich dafür mit Feuer um sich zu schmeißen und sich dem Geruch von Schwarzpulver auszusetzen.

Was sich die Menschen eigentlich fragen sollten ist: „Wie heißt man jemanden willkommen?“

 

Auf welche Art und Weise heißt man etwas Neues willkommen, denn das neue Jahr ist etwas Neues, das auf Dich zukommt, wie heißt man das willkommen? Macht man so etwas mit Feuer, mit Schwarzpulver, oder wäre es nicht besser, es mit schönen Dingen willkommen zu heißen?

 

Denn, wer das neue Jahr mit Feuer begrüßt, der wird sich in diesem Jahr verbrennen, ohne Frage. So wie Du es willkommen heißt, so wirst auch Du von diesem neuen Jahr aufgenommen. Du heißt das neue Jahr mit Feuer willkommen, das neue Jahr nimmt Dich mit Feuer auf.

 

Das da draußen ist keine Feier, das ist nicht feierlich, sondern einfach nur wildes Herumtreiben, was die Menschen da tun. Diese Art ist auch keine Freude, kein Ausdruck der Freude. Am Morgen werden es alle sehen, denn Du kannst auf den Straßen vor Dreck nicht mehr laufen.

 

Das heißt, die Menschen begrüßen das neue Jahr mit Dreck, sie verdrecken das neue Jahr schon in dem Moment, in dem es beginnt.

In dem Augenblick, in dem es beginnt, ist es schon schmutzig.

 

Deshalb tun wir das kund, denn der Herr schaut auf seine Diener, er schaut auf die Menschen und deshalb tun wir das kund. Denn wir sind nicht von denen, wir sind hier drinnen und wir sind hier für den Herrn und die sind für etwas anderes draußen. Wir sind auch nicht in dieser mentalen Verfassung und wir sind auch nicht in dieser Art von Weltanschauung. Wir wünschen uns eine Welt, in der Stille ist und Frieden, wir wünschen uns keine Welt, in der Feuer ist und Krieg und Streit und Lärm. Es wird in dieser Welt eine Veränderung geben, ob die Menschen das nun wollen oder nicht wollen, aber keiner kann die Veränderung in dieser Welt aufhalten.

 

Wenn ein Haus alt wird und die Balken morsch und durch Holzwürmer zerfressen werden, auch das ganze Mobiliar den Holzwürmern als Fraß dent, was muss der Hausherr dann machen, denn es wird einstürzen. Entweder er lässt es einstürzen und baut ein neues, oder er muss restaurieren. So wie es ist kann es nicht bleiben, denn so wie es ist, wird es zerfallen. Und diese Welt hat einen Hausherrn, diese Welt hat einen Herrn, dem dieses Haus gehört. Und er wird dieses morsche Haus restaurieren, oder er wird es abreißen und ein neues errichten. Also, entweder geht diese Welt unter, oder er wird ein neues Haus bauen.

 

Er wird es restaurieren, neu gestalten oder vernichten. Denkt ihr, ihr seid in der Lage euer Haus, wenn es von Würmern angefallen ist, wenn es sowieso dabei ist unterzugehen - wenn Du das nicht zulässt, sondern entweder ganz abreißt, oder restaurierst oder es neu machst.

 

Denkst Du, wenn du das kannst, dann ist der Herr dieser Welt nicht dazu in der Lage das zu tun, was Du machen könntest? Die meisten Gläubigen glauben gerade an das nicht und sie sagen, sie sind gläubig. Sie glauben immer noch, und damit leben sie in einer Phantasiewelt, es wird schon so weiter gehen.

Denkste!

 

Und wenn Du so weiter denkst, wirst Du das nicht sehen.

Es ist traurig, das Menschen, die nicht an etwas glauben, nicht so denken, aber das ist auch normal, aber dass die Gläubigen immer noch an dieser Welt festhalten und darauf beharren, das es so bleibt...

 

Diese Welt ist schon morsch geworden und wenn Du immer noch drauf hoffst, das diese Welt so bleibt wie sie ist, dann wird sie auf deinen Kopf herunter fallen, sie wird auf Dich einstürzen. Also musst Du raus aus diesem Ort, Du musst Dich an einen sicheren Ort begeben. Wenn der Tsunami auf Dich zukommst, was für einen Verstand hast Du, wenn Du stehen bleibst und sagst, ich bin so ein positiver und hoffnungsvoller Mensch, das wird mich nicht umhauen. Deine positive Einstellung wird Dich in dem Moment vernichten, denn Du bist zu positiv eingestellt.

 

Sei weder zu negativ noch zu positiv, das ist besser. Sei in der Mitte zwischen den beiden, das wird Dir Schutz geben. Zu negativ und Du wirst leiden, zu positiv und Du wirst leiden. Wenn Du jemand mit Verstand bist und nicht zulassen kannst, das dein Haus über Dir einstürzt, denkst Du Allah wird zulassen das diese Welt hier zu einer richtigen Müllhalde wird, das die Menschen sie kaputt machen mit ihren Atombomben? Und denkst Du, das die Weltmächte ihre Atombomben nicht benutzen werden? Sie spielen nur wie Kinder?

Gerade weil sie kindisch sind werden sie die Atombomben werfen.

Sie sagen: „Hier hast Du eine Bombe!“ Wumm!

 

Was ist das Zeichen dafür? Wenn Du Kindern Bomben in die Hand gibst schmeißen sie damit, draußen ist das Zeichen heute. Jeder, der einen Knaller in der Hand hat, schmeißt damit. Das kannst Du nicht verleugnen.

 

Die Weltmächte haben heute schon ganz andere Waffen gebaut als Atombomben, sie bauen Neutronenbomben, das sind viel stärkere Bomben. Denken die Menschen heutzutage, dass sie die einfach nur gebaut haben, dass sie herumliegen, dass sie sie nicht benutzen werden? Das ist doch keine Zurschaustellung! Sie packen doch nicht die Waffen in die Vitrine, nach dem Motto, schau, das ist unser Kunstwerk und am Ende fliegt ihnen das Kunstwerk um die Ohren.

 

Deshalb wird der Himmel, der Herr, eingreifen, er wird intervenieren, er muss sogar intervenieren. Er wird eingreifen, aber für wen in dieser Welt? Für die, die an ihn glauben, die mit ihm verbunden sind und für die, die nach der Verbindung suchen. Für diese Menschen wird der Herr eingreifen, er wird nicht für die eingreifen, die nichts mit ihm zu tun haben wollen weil er sagt: „Ich rette die, die an mich glauben, die mit mir die Verbindung suchen. Und die, die nicht an mich glauben, die sollen von denen gerettet werden, an die sie glauben.”

 

Das ist nicht korrekt? Es ist korrekt. Wenn Du keine Zuflucht bei mir suchst, muss ich Dir nicht helfen. Wenn Du mich nicht bittest, kann ich Dir nicht helfen.

Wenn Du sagst: „Ich brauche deine Hilfe nicht.“ Dann bitte ich Dich nicht drum, dass Du meine Hilfe annimmst. Ich werde Dich nicht anbetteln, ich bin würdevoll. Ich habe Dir was zu geben, nicht Du mir.

 

Ich könnte Dir helfen, aber wenn Du sagst: „Nein“, dann bitte schön.

In den heiligen Schriften sagt der Herr: „Die Menschen werden eine Zuflucht suchen. Jene Menschen, die in der Welt nichts mit mir zu tun haben wollten, werden eine Zuflucht suchen. Und sie sollen suchen, bei denen, an die sie sich gehalten haben.“

Das wird der Herr sagen und das sagt er auch. Wenn ein Übel auf Dich zukommt und Du wurdest gewarnt und plötzlich steht das Übel vor Dir und Du suchst nach Zuflucht. Wohin mit Dir?

 

Der Mensch ist zum Geschäftemachen hier auf Erden und wir sind alle wie Geschäftsleute. Wir sollten gute Geschäfte abschließen und ein kluger Geschäftsmann sollte immer ohne Risiko arbeiten. Das ist besser, Risiko vermeiden. Er sollte so wenig wie möglich Risiko auf sich nehmen, damit er nicht pleite geht.

„Geschäfte macht man aber mit Risiko, Sheikh!“

 

Ja, wenn Du zu schnell reich werden möchtest, dann ja, aber wenn Du genügsam bist, dann nicht.

Mach dein Geschäft mit Allah!

 

Noah, Friede auf ihm, hat sein Geschäft mit Allah gemacht und ein paar Leute haben sich angeschlossen und dann kam ein Tsunami, vor dem Noah neunhundert Jahre gewarnt hat.

 

„Oh du alter Greis, das hast Du schon unseren Großeltern erzählt und es ist nichts passiert. Denkst Du wir werden an Dich glauben? An deine Märchen?“ Aber Noah hatte schon angefangen sein Schiff zu bauen. Vorher hat er das nicht gemacht, aber jetzt ist er am Arbeiten, er baut das Schiff.

Und Noah sagte: „Seht ihr nicht, dass ich schon begonnen habe mit dem Bau.

 

Ich habe angefangen zu bauen. Was vorhergesagt worden ist, wenn ich fertig sein werde mit dem Bau, dann dürft ihr anfangen einzusteigen, denn ich baue dieses Schiff nicht für mich, ich baue es für euch. Eben, damit ihr keine Angst und keine Furcht haben braucht, denn das ist die Zuflucht, die euer Herr für euch gewählt hat, die Sicherheit, die euer Herr euch bietet, dieses Schiff, die Arche.“

 

In dieser Welt ist es nun mal so. Mal scheint die Sonne, dann kommt ein Sturm auf, dann regnet es mal wieder, dann schneit es mal wieder, es kommt aber auch wieder die Sonne. Du findest in dieser Welt nicht nur eine Jahreszeit oder Wetterzustand. Der Frühling ist die Zeit, in der die Natur aufblüht, in der die Natur lebendig wird, in der die Atmosphäre wärmer wird.

 

Der Winter ist die Zeit, in der alles stirbt, in der alles kälter wird und in der es gefährlich wird. Du brauchst für den Frühling keine Vorkehrungen zu treffen. Der Frühling ist eine milde, eine warme Jahreszeit. Du musst deine Vorkehrungen treffen für die Jahreszeit, in der es gefährlich wird und das ist der Winter. Die Vorkehrung ist dazu da für gefährliche Zeiten vorzusorgen.

 

Manche Menschen leben in dieser Welt ihren Frühling, zweiter Frühling sagt man, oder, sie leben immer im Frühling und wenn Du ihnen mit dem Winter kommst, dann sagen sie: „Hör auf mit dem Winter! Erzähl mir nichts vom Winter, ich lebe meinen Frühling.“

 

In dieser Welt gibt es viele Verrückte, aber ich denke, keiner ist so verrückt dass er denken würde, der Frühling dauert immer an. Egal wie verrückt der Mensch ist, er weiß, dass nach dem Frühling auch ein Winter kommt.

 

Diese Welt hat schon den verrückten Nero erlebt, den verrückten Hitler, den verrückten Stalin und den verrückten Mussolini, aber noch nie die Verrückten, die sagen, dass immer Frühling bleiben wird. Der Frühling ist eine sichere Jahreszeit, Du kannst darin laufen wie Du willst, mit kurzen Ärmeln und kurzen Hosen und brauchst nicht zu fürchten, dass Du krank werden könntest. Der Winter ist jedoch eine Zeit für den Du Vorkehrungen treffen solltest, in der Du Dich warm anziehen musst, in der Du gezwungen bist, Dich den Verhältnissen anzupassen.

 

So, wie es bedrohliche und gefährliche Jahreszeiten in dieser Welt gibt, so gibt es auch bedrohliche Ereignisse in dieser Welt.

Wie kannst Du sagen, dass es immer nur Sonnenschein geben wird, oder immer Frühling, das die Ereignisse immer nur rosig sein werden? Jeden Tag Partytime. Jeden Tag Samstag. Nein, es gibt auch Montag! Und Dienstag und Mittwoch. Sagt mir, wer ist vernünftiger? Der, der sagt, es gibt nicht nur schöne Zeiten, sondern auch unsichere, den Winter. Oder der, der sagt, es wird immer Frühling sein?

 

Oh ihr Leute! Wer an das Schöne und Gute glaubt, er wird das Schöne und Gute bekommen, aber er sollte auch an das Schlechte und das Unheilvolle glauben, denn das gibt es auch. Diese Welt besteht aus Gegensätzen. Plus und Minus.

 

Wenn Du sagst: „ich will aber nur das Plus!“ Nach deinem Wunsch geht das hier nicht.

Diese Sachlage kannst Du nicht verändern, das geht nicht. Nicht hier, nicht solange Du ein Geschöpf bist und nichts in deiner Macht steht.

„Ich habe meine Vorstellungen!“ Mag sein, viele Millionen Menschen haben ihre Vorstellungen. Welche sollen wir annehmen, jetzt?

 

Sag einfach: „Ich glaube an das Gute und Schöne, aber ich glaube auch an den Winter, ich glaube an den Papst, ich glaube an den Sommer und Winter und ich muss mich dementsprechend verhalten, je nach Wetter, muss ich zusehen, was ich tue, was ich mache, wie ich mich bewege, was für eine Vorkehrung ich treffe.”

 

Derjenige, der eine Wintergarderobe hat und nicht nur eine Sommergarderobe, nicht nur eine für den Herbst, nicht nur für den Frühling, der trägt im Herbst Herbstsachen, im Winter Wintersachen, dem wird es nie schlecht ergehen, er ist vorbereitet.

 

Der, der glaubt, ihm reicht seine Frühlingsgarderobe, was wird er machen? Er wird sich den Allerwertesten abfrieren.

Der Herr hat immer ein Schiff, wie Noah eines hatte. Zu seiner Zeit ein Schiff aus Holz. Wir sind in einem technologischem Zeitalter, ein Holzschiff reicht uns nicht. Das würde uns nicht überzeugen.

Ufos brauchen wir.

Keine Angst.

 

Wer ein Samenkorn Aufrichtigkeit in seinem Herzen hat, der braucht keine Angst zu haben, aber er muss eine Garderobe für alle Jahreszeiten haben, weil er auch Verstand hat. Ein Gläubiger ist jemand, der Verstand hat. Auch wenn es nur eine Jacke und ein Hemd ist, Du musst eines für den Winter, eines für den Herbst, eins für den Sommer und eins für den Frühling haben. Das ist klug.

 

Möge der Herr uns eine gute Zukunft schenken und eine sichere.

Wenn wir darum bitten, er hört das. Und wir haben immer eine Zuflucht, einen Fluchtort, eine Fluchtmöglichkeit, eine sichere Unterkunft. Keine Angst.

Wer unvorsichtig ist, der kann Angst haben. Wer vorsichtig ist, braucht keine Angst haben.

Soviel reicht, ihr seid alle frei, endlich seid ihr frei.

 

Danke schön für die Geduld.