Link verschicken   Drucken
 

Glück und Unglück

Sheikh Eşref Efendi | Berlin  11.08.2009

Im Namen des Allmächtigen, des Großzügigsten

und des Allbarmherzigen

Im Namen Allahs

des Herrn

 

Esselamu aleykum

Möge der Göttliche Gruß, Segen, Schutz und Glück mit den Aufrichtigen sein.

 

Du fragst:

„Mein ganzes Leben ist geprägt vom Unglück. Wann kehrt einmal das Glück bei mir ein.“

 

Diese Frage ist nicht unbekannt.

Es gibt keinen gewöhnlichen Menschen im Leben, der diese Frage nicht gestellt hat.

 

Was ist wahrlich Glück und was ist wirklich Unglück?

Solange der Mensch für sich das nicht unterscheiden kann, wird er auf immer und ewig desorientiert und deprimiert sein.

 

Die Antwort dieser Frage ist daher in Wirklichkeit sehr kurz:

Wer sich in den Dingen des Lebens täuscht,

wird von der Wirkung dieser Dinge am Ende enttäuscht.

 

Die Begründung dieser Antwort kann aber je nach Verständnis des Fragenden, Leidenden kurz oder lang werden.

Emailschreiben allein wird da nicht helfen.

 

Man braucht da lebendigen Beistand.

Regelmäßiger Kontakt zu einem aufrichtigen Freundeskreis.

 

Unsere Empfehlung:

Vermeide das Alleinsein.

Suche nach guter Gesellschaft.

Finde eine spirituell ausgerichtete Gemeinschaft, wo man richtig und gut unterhalten und live-beraten wird.

 

Schulmedizin wird da leider nicht ausreichen.

Schaue also nach altbewährten spirituellen Erfahrungsrezepten

Und...

mache deine Gefühle niemals zu deinem Ratgeber.

 

Die eigenen Gefühle zum Ratgeber machen, ist das Schlimmste was einem passieren kann.

Wer in einen Treibsand hineingezogen wird, braucht Hilfe von außen.

Da hilft kein eigenes Handeln oder Verstand!

 

Du bist herzlich eingeladen.

Für alles andere stehen dir die Brüder und Schwestern in unserem Zentrum gerne zur Verfügung.

 

Bei Verlangen gibt es auch kostenlose spirituell ausgerichtete psychologische Hilfe.

Möge der Herr dich segnen und mit himmlischem Glück beschenken.

 

Sheikh Eşref