Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jedes Schiff hat einen Kapitän

Sheikh Eşref Efendi | Berlin  04.10.2011

 

Euzubillahiminesseytanirracim
Bismillahirrahmanirrahim
La havle vela kuvvete illabillahil aliyyül aziym
Destur ya Seyyidi. Destur ya Sultan ul Evliya

 

 

Esselamunaleykum o ihr ehrenwerten Gäste!
Seid willkommen, seid willkommen für Allah und im Namen Allahs!

 

Dies ist ein heiliger Monat und eine heilige Versammlung. Und wir sagen:
Selamaleykum aleykumselam ya Muhammed aleykesselam....

 

Oh ihr Menschen!


Wir bitten den Herrn der Welten und Himmel, wir bitten bei seinen Stellvertretern, den für diese Welt verantwortlichen Standpfeilern, von den spirituellen Kräften, um die Erlaubnis reden zu dürfen. Denn ohne Seine Erlaubnis, können wir nichts erzählen.

 

Ich weiß nicht, was ich erzählen soll und so sehr ich mich auch auf solche Reden vorbereite, sobald ich vor euch stehe, habe ich auch schon alles wieder vergessen. Aus diesem Grund er-gebe ich mich bei der für unsere Spiritualität verantwortlichen Kraft und sage: „Oh Herr, lass es Deine Worte sein, die ich spreche, da ich nicht wissen kann, was diesen Menschen erzählt werden muss, was sie brauchen. Aus diesem Grund, lass Du mich sprechen.“

 

Ich bitte Allah und die Heiligen um Unterstützung. Verlangt und bittet auch ihr, denn für die Seele und den Körper ist die spirituelle Unterstützung sehr wichtig. Ohne Unterstützung wäre das Materielle nicht in der Lage, sich zu bewegen.

 

Weshalb gibt es diese Versammlung?


Wenn sie keinen Nutzen für unsere spirituelle Seite hätte, würde sie nur der Befriedigung des Egos und dem Zeitvertreib dienen.

 

Nein! Diese Versammlung ist eine Versammlung für Allah, eine spirituelle Versammlung und unsere Seelen verlangen nach Versammlungen dieser Art, denn sie wirken wie eine spirituelle Impfung, um uns die Erschwernisse dieses Lebens zu erleichtern.

 

Yes! Wenn wir unser Dasein transparent machen wollen und uns von den Erschwernissen die-ser Welt befreien wollen, müssen wir bei dem Herrn, der all diese Welten, Himmel und euch aus dem Nichts erschuf, bei Allah, um mehr spirituelle Unterstützung bitten. Denn unsere Seelen brauchen Unterstützung. Bleibt sie der Seele verwehrt, wird sie krank.

 

Zweifellos leben wir nicht im Paradies. Obendrein durchlebt diese Welt ihr schwierigstes Jahrhundert. Wir sind in der schwersten Zeit, denn das Materielle hat die Seelen der Menschen krank gemacht, da sie nicht an die Spiritualität und ihre Kraft glaubt.

 

Wer unter Mangel an spiritueller Unterstützung leidet, dessen menschliche Seele ist krank und das seelische Ungleichgewicht der Menschen zeigt sich heute in der Außenwelt. Die Welt bebt.

 

El Hakk! Die menschliche Seele beeinflusst sein Umfeld.


Schließlich finden wir heute an jedem Ort materielle und spirituelle Krisen und sie lassen die Welt beben. Die seelische Krise der Menschen zeigt sich in der Außenwelt und lässt die Erde und alles was auf ihr ist, beben.

 

Wer in dieser Zeit ohne spirituelle Unterstützung dasteht, wird in dieser Krise untergehen. Verlangt deshalb nach göttlicher Unterstützung. Wer keine göttliche Unterstützung hat, wird fallen.

 

Oh ihr Menschen, möge es eine frohe Botschaft und Hoffnung für euch sein, dass es Heilige gibt, die im Besitz spiritueller Kraft sind und damit beauftragt sind, diese Welt zu beaufsichtigen. Diese Welt und seine Geschicke werden nicht nur von Obama, Putin, Merkel und Co gelenkt.

 

Nein! Sie sind nur die bildlichen Führungskräfte dieser Welt. Sie haben vielleicht die materiellen Möglichkeiten, doch sie sind ohne spirituelle Kräfte und haben keine Erlaubnis. Der Scharfsinn der öffentlichen Persönlichkeiten, ihr lichtvoller Weitblick reicht nur bis zur Wand. Das, was darüber hinaus geht, ist für sie verschlossen.

 

Jesus (as) sagte: „wer dem Blinden folgt, wird mit ihm in den Abgrund stürzen.“

 

Damit warnte er die Menschen davor, sich an die Fersen der Blinden zu heften und von ihnen gute Führung zu erhoffen.

 

Dann gibt es noch die unsichtbaren Führungskräfte dieser Erde. Die eigentliche Kontrolle dieser Welt liegt in ihren Händen. Doch die gewöhnlichen Menschen wissen nichts darüber.

 

Würden die Heiligen mit der ihnen zur Verfügung gestellten spirituellen Kraft diese Welt nicht beherrschen und sie nicht in ihrer Bahn halten, würde sie im sofort in den schwarzen Löchern dieses Universums verloren gehen.

 

Nein! Diese Welt ist nicht herrenlos. Im Namen Gottes beschützt ein spiritueller Stützpfeiler, der von uns auch als der Pol der Zeit genannt wird, diese Welt. Er ist verantwortlich für alle Lebewesen und Geschehnisse dieser Welt.

 

Dieser Pfeiler stützt mit seiner spirituellen Kraft diese Welt und hält sie in ihrer Bahn. Er erlaubt nicht, dass diese Welt aus ihrer Bahn fällt und irgendwo in den Tiefen und Weiten dieses Universums in einem schwarzen Loch verloren geht. Er ist der Kopf aller Heiligen.

Heilige sind Menschen, die ihre wilde tierische Natur unter ihre Kontrolle gebracht haben und auf die Stufe eines wahren Menschen aufgestiegen sind. Und mit göttlicher Erlaubnis beschützen und lenken sie im Namen Allahs diese Welt.

 

Aus diesem Grund geschieht nichts, ohne das der für diese Welt verantwortliche und zustän-dige Hauptträger und die unter seiner Befehlsgewalt stehenden Heiligen, davon wüssten. Kein Ereignis findet statt, ohne dass es unter ihrer Beobachtung stehen würde und nichts tritt ohne ihre Erlaubnis in die Existenz ein noch aus ihr heraus.

 

Die Fäden dieser Welt halten weder Obama, Omama, Merkel oder Putin in ihren Händen, sondern sie werden in seiner spirituellen Hand gehalten. Doch im Moment schaut er nur zu.

 

Oh ihr Menschen, glaubt nicht, diese Welt wäre Herrenlos. Es scheint so, weil er die Fäden locker hält, damit die Materialisten glauben, sie wären frei.

 

Er schaut in welche Richtung die Menschen laufen – ob sie nach dem göttlichen Willen oder nach ihrem eigenen Willen leben wollen. Ja, und er ist nicht alleine. Er hat Helfer und andere Heilige, die alle eine eigene Aufgabe haben.

 

Die Welt der Menschen, die Tier- und Pflanzenwelt, die Weltmeere, Wind, Regen und Schnee, alles was in der Atmosphäre unseres Planeten und im Himmel stattfindet, liegt im Verantwortungs- und Aufgabenbereich der Heiligen.

 

Jedes Ereignis, das hier auf Erden stattfindet, jedes Kommen und Gehen, wird mit spiritueller Kraft von Seiten des Herrn dieser Zeit und seinen Helfern kontrolliert. Und wenn sie diese Arbeit verrichten, benutzen sie Raum und Zeit, denn sie haben die Erlaubnis und die Kraft über Raum und Zeit zu herrschen.

 

Oh ihr Menschen! Hört zu und versucht Kenntnis über die Wahrheit des nicht gewussten und nicht gesehenen zu erlangen, denn diese Art des Wissens verleiht euch Kraft und Ehre.

 

Wisst, dass diese Welt kein Fußball ist, der sich in der Leere und Dunkelheit dieses Univer-sums von alleine bewegt. Niemals! Die Führung dieses Planeten geschieht über sehr feine und empfindliche Einstellungen. Aus diesem Grund gibt es unzählige, nicht gekannte spirituelle Wesen, die für das Fortbestehen dieser Welt verantwortlich sind.

 

Was denkt ihr denn?


Wenn kein Schiff in der Lage ist auf dem Pazifik, Atlantik, indischem oder chinesischem Meer - also auf keinem der Meere, ohne Kapitän geführt zu werden, wie schaut es da erst mit unserem Planeten aus, der in den dunklen Tiefen dieses Universums wie ein Schiff dahingleitet?

 

Der Herr der Zeit ist der Kapitän dieses Planeten und er hat Helfer. Ein Schiff kann nicht ohne ein Kapitän sein.

 

Ich bin erstaunt über die Menschen, die nicht an die spirituelle Kraft glauben und meinen das es so etwas nicht geben kann.

 

"Menschenskind“ denke ich mir denn „wenn der kleine Mensch schon in der Lage ist, durch die Kraft seines Verstandes tonnenschwere und meterlange Flugzeuge und Schiffe mit nur einem Knopfdruck in Bewegung zu versetzen und es zu lenken, was denkst du über diejenigen, die im Besitz spiritueller Kraft und vom Himmel Autorisierte sind?”

 

Ja, die Heiligen haben die spirituelle Kraft und Erlaubnis diese Welt und alles, was auf ihr ist, zu kontrollieren. Denn in der Existenz stehen sie Allah am nächsten. Sie haben das Geheimnis und die Ehre des Menschseins erfahren dürfen. Sie können über all die Berge, Steine, Tiere, Geist- und Engelwesen herrschen. Für sie ist das einach.

 

Aber der unwissende Mensch, der seine eigene Wahrheit nicht kennt, schaut auf diese Welt und in den Himmel und glaubt, dass sich diese Welt und all die Galaxien zufällig in der Existenz befinden.

 

Die Menschen glauben, das all die Welten und Himmel ohne einen Besitzer sind. Keiner weiß, wo der Himmel und die Sonnensysteme ihren Anfang oder ihr Ende haben, denn das Wissen des Menschen über dieses Universum ist sehr begrenzt. Allah hält den größten Teil vor dem unfähigen Menschen verdeckt.

 

Wer nicht Allah sagt, wer seinen Namen nicht nennt, dem wird Allah auch die Schleier nicht öffnen. Sage Allah, oh Mensch, damit dir all die Geheimnisse, eins nach dem anderen, geöff-net werden. Sagt Allah, damit euch göttliches Licht gegeben wird.

Sagt Allah und hört einwenig von den himmlischen Pforten, was sie zu erzählen haben.

 

Schenkt ihnen euer Gehör und hört über die Wahrheiten von den himmlischen Quellen. Rennt nicht den Erfindungen hinterher, die das Ergebnis von Illusionen und Träumen sind, im Glau-ben daran, dass es die Wahrheit wäre.

 

Doch leider glaubt so gut wie jeder heute, von den Affen abzustammen. Sie glauben daran, obwohl keine dieser Theorien mit Logik und Verstand zu vereinbaren wären. Sie haben weder Hand noch Fuß.

 

Der letzte Prophet Mohammed ASV befahl: „Wenn du die Wahrheit erforschen möchtest, dann frage erst nach der Quelle dieser Wahrheit.“

 

Und ich frage: Von wem erhielt Darwin die Nachricht und das Wissen darüber, dass wir von den Affen abstammen?

 

Jedem Nichtwissenden wird das Wissen von einem der mehr weiß und belesener ist, übertragen. Und aus diesem Grund frage ich nach der Quelle, von der Darwin dieses Wissen erhielt: „Von wem erhielt Darwin dieses Wissen?“
Vom Affen!

 

Ja, nachdem Darwin jahrelang die Affen beobachtet hatte, entstand schließlich eine telepathische Verbindung und diese Verbindung sprach zu ihm. Aus der Sympathie entstand Telepathie.

 

Und diese telepathische Verbindung sprach zu ihm: „Hey Darwin!
Wenn du so weitermachst, das du uns tagaus tagein hier beobachtest, wirst du noch dein ganzes Leben hier verschwenden und deinen Verstand verlieren. Bevor du uns hier noch über Jahre hinweg weiter beobachtest, geh und schau in den Spiegel. Und du wirst sehen, das du und wir uns sehr ähneln. Wir sehen fast gleich aus, das heißt also, wir müssen verwandt sein. Das ist es!”

 

Oh ihr Menschen! Wir müssen mehr für unsere Verständnisfähigkeit tun. Die Nachrichten oder die Theorie, die Lehre Darwins, ist ohne jede Logik und ohne jeden Beweis und die Quelle dieses Wissens, dieser Nachricht, stammt von einem Affen ab.

 

Obwohl doch von Adam as bis zum letzten Propheten Mohammed ASV, also all die 124 000 Propheten, die kamen und gingen davon berichteten, dass die Quelle ihres Wissen und ihrer Nachrichten der Besitzer all dieser Welten und Himmel – Allah - ist.

 

Allerdings träumt der Mensch gerne und ist an Wahrheit nicht interessiert. Von der Wahrheit will der Mensch nichts hören, sondern lieber bildet er sie nach seinen eigenen Meinungen und Vorstellungen. Das ist nicht möglich! Denn ein Traum ist niemals mit der Wahrheit zu vereinbaren.

 

Manchmal schau ich in den Himmel und erblicke Planeten. Dann frage ich mich: „Wie heißen diese Sterne wohl?“

 

Und die Menschen, die von sich glauben, sehr wissend zu sein, antworten mir auch gleich: „Das ist der Mond, die Venus, der Merkur, die Sonne, der Mars, Jupiter, Saturn, Alpha 4, Alpha 40, Beta...“

 

„Ich verstehe schon ... wer hat euch eigentlich davon erzählt, das die Sterne und Planeten diese Namen haben?“

„Wer soll das schon gesagt haben Sheikh! Sie alle waren Sterne ohne Namen, wir haben sie einfach erfunden.“

 

Aha! Es sind alles selbsterfundene Namen, doch im Grunde genommen sind es noch nicht einmal Namen, sondern Buchstaben aus dem griechischem Alphabet, aber nicht ihre wirklichen Namen.

 

Denn nichts in der Existenz kann ohne einen Namen sein, denn noch bevor etwas erschaffen wurde, gab man ihm erst seinen Namen und dann seine Existenz. Doch davon kann nur der Erschaffer dieser Dinge wissen. Und wem er will, gibt er von diesem Wissen preis und wem er nicht will, lässt er raten... Alpha, Beta, Gamma...

 

Oh ihr Leute! Spielt nicht! Spielt nicht, denn nur Kinder leben in einer Welt der Vorstellun-gen. Wer jedoch Erwachsen ist, der macht sich auf die Jagd nach der Wahrheit. Benutzte deinen Verstand und frage nicht nach der Wahrheit, nach der du suchst, bei einem Mann, dessen Wissensquelle ein Affe ist, oh Mensch!

 

Werde nicht zum Werkzeug eines Affentheaters!

 

Oh ihr Menschen! Macht einen Unterschied zwischen euch und den Affen, um sowohl im Diesseits als auch im Jenseits hohe Stufen und eine hohe Ehre zu erlangen. Entscheidet euch, zu welcher Seite ihr gehören wollt.

 

Wisst, das Egoismus und Fanatismus, Wildheit und Brutalität, die zum Blutvergießen führt, Eigenschaften sind, die zu den Tieren gehören. Mit Bedauern muss ich sehen, dass die Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts große Anstrengungen unternehmen, um der Welt der Tiere anzugehören. Und was ist das Ergebnis?

 

Das Ergebnis ist: die Welt befindet sich in einer materiellen und spirituellen Krise. Sie bebt.

 

Oh ihr Leute wacht auf! Seitdem es in der islamischen Welt keinen Kalifen mehr gibt und seitdem der Papst ein Papstmobil fährt und nicht seinen Esel besteigt, gibt es keine Religionskriege und Kreuzzüge mehr.

 

Wahrlich, es gab niemals einen Religionskrieg und es gibt auch jetzt keinen. Alle Kriege die-ser Welt basieren entweder auf Herrschsucht der Menschen oder auf Verteidigung des eige-nen Lebensraumes oder Lebensrechtes.

 

Und egal, ob Christ, Jude, Muslim oder Atheist, solange der Mensch seinen Egoismus und Fanatismus nicht zügeln kann, werden seine wilden tierischen Eigenschaften immer wieder in den Vordergrund treten und ihm seine Menschlichkeit vergessen lassen.

 

Das Resultat dessen ist: ein großes Beben! Alles in und um den Menschen herum wird beben.

 

Oh ihr Menschen! Unser Prophet Mohammed ASV befiehlt: „Die Waffe eines Gläubigen ist sein Gebet“ und zeigt uns damit einen Weg auf, wie wir in schlechten Zeiten sein sollten.

 

Oh ihr Menschen! Öffnet eure Hände zum Himmel, öffnet sie und bittet um Hilfe bei ihm. Wenn der Mensch von der Kraft und Wirkung des Gebets wüsste, gäbe es keinen Menschen auf Erden, der seine Hände nicht zu Allah hin öffnen würde, so eine kraftvolle Waffe ist das Gebet. Doch wir haben kein Wissen davon oder machen es sogar noch klein.

 

Öffne deine Hände gen Himmel und sage: „Oh Herr! Schicke uns und der Dunkelheit dieser Welt, in der wir uns befinden, Licht und erlöse uns.“ Sage es, hab keine Angst!

 

Der Erlöser gleicht dem Licht, das erst auftaucht, wenn es stockfinster ist. Und bevor wir nicht auf diese Art bitten, wird uns Allah kein Gehör schenken. Schließlich hat Allah in jeder Zeit davor, in der sich die Menschen in der Dunkelheit befanden und ihn um Hilfe anflehten, von oben ein erlösendes Licht geschickt.

 

Wahrlich! In der Dunkelheit seines Zeitalters schickte Allah Jesus, der Friede sei auf ihm, und er sagte: „Oh ihr Leute! Wisst, ich bin Sohn Marias und Diener meines Herrn! Und ich bin vom Himmel gesandt, um euch ein Licht in eurer dunklen Welt zu sein.“

 

Yes! Menschen mit spirituellen Kräften sind in jedem Zeitalter zu finden, du musst nur nach ihnen verlangen.

 

Wenn die Menschen, die über eine offizielle Autorität verfügen, dir deine Hoffnungen genommen haben, dann sind die, die über eine spirituelle Autorität verfügen, dazu fähig, dir deine Hoffnungen wiederzugeben. Seid nicht hoffnungslos und sagt Allah, das reicht! Sagt Allah, damit er euch durch seine Heiligen erreicht.

 

Wisst, das diese Welt nie von Materialisten, Egoisten oder Fanatikern gerettet werden kann. Diese Welt kann nur von jemandem gerettet werden, der es wie Jesus as sagt.

 

Was sagte Jesus, der Friede sei auf ihm: „Ich bin Sohn Marias und Diener meines Herrn!“ Ende aus.

 

Oh ihr Leute, wenn ihr nach mehr Licht in eurer dunklen Welt verlangt, so sagt, wie es Jesus auch schon gesagt hatte: ich bin Sohn Marias Diener meines Herrn, ich bin Sohn Martas und Diener meines Herrn, ich bin Sohn Margarets und Diener meines Herrn, ich bin Sohn Hildegards und Diener meines Herrn, ich bin Sohn Gottfriede und Diener meines Herrn.. sagt es und habt keine Angst!

Ich liebe diese alten deutschen Namen...

 

Oh ihr Menschen! Habt keine Furcht und seid nicht hoffnungslos. Auch wenn es heute so aus-sieht, dass die Welt sich in Dunkelheit befindet, ist dieser Zustand nicht für die Ewigkeit, denn nach jeder Dunkelheit folgt das Licht. Es wird folgen.

 

Wann erscheint die Feuerwehr? Dann, wenn du nach ihr rufst oder aber wenn das Feuer bis in den Himmel empor lodert. Die Ansprache, die uns heute von Oben erreicht, ist sehr kraftvoll und sie überbringt uns frohe Botschaften.

 

Die Autorität, die denen mit einer materialistischen und fanatischen Einstellung und Gesin-nung gegeben wurde, wird in kurzer Zeit wieder genommen werden und es wird zu einem Ausfall der Elektrizität kommen.

 

Seid nicht ohne Hoffnung und wisst, dass der Tag nicht anbrechen kann, bevor die Nacht nicht angebrochen und durchgestanden ist. Und die Welt befindet sich momentan mitten in der Nacht.

 

Vielleicht befinden wir uns gerade in der dunkelsten Tageszeit, aber der Zeiger bewegt sich und jede Nacht wird nach einer bestimmten Zeit von der aufgehenden Sonne erhellt. Also habt keine Furcht!

 

Habt keine Furcht! Der diese Welt aus dem Nichts erschuf, wird sie auch wieder erlösen. Er wird sie retten und es wird auf dieser Welt ein neues Leben beginnen, ein Leben wie im Paradies...

 

Sei nicht hoffnungslos!
Dreh dich zu Allah und hab keine Furcht!