Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weder ist Jesus gekreuzigt noch waren wir auf dem Mond

Sheikh Eşref Efendi | Berlin  14.04.2011

Oh ihr Menschen, hört auf zu schlafen und wacht auf. Macht eure Augen auf und schaut euch gut um. Macht eure Ohren auf und hört gut zu.

Öffnet euren Verstand und versucht richtig zu verstehen. Versucht die Wahrheit von der Lüge zu trennen. Denn die Lebensdauer einer Lüge währt nicht ewig. Nach einer gewissen Zeit ist ihre Zeit abgelaufen und sie wird gehen müssen. Und wenn die Lüge geht, wem oder was wird dann der Platz überlassen?

 

Der Wahrheit!

Aus diesem Grund solltest du dich dem Beständigen an die Fersen heften und von den Dingen ablassen, die irgendwann aufgebraucht sein werden und verschwinden werden.

 

Warum haben wir das jetzt erzählt?

Das neue Jahr hat mit sonderbaren und eigenartigen Zeichen begonnen. Es sind massenhaft tote Vögel vom Himmel gefallen, es gab viele Überschwemmungen und die Meere waren voll mit toten Fischen. Das sind Bilder, die wir zu sehen bekommen haben. Also Bilder, die nicht verheimlicht wurden, sondern gezeigt werden mussten. Doch die Zeitungen und die Medien haben uns diese Bilder erst Tage später gezeigt.

 

Warum haben sie mit der Veröffentlichung so lange gewartet?

Denn zuerst mussten sie diese Ereignisse selbst verdauen und dann haben sie nach einer Erklärung für diese Phänomene gesucht. Und sie haben gesagt: „Oh ihr Menschen, diese Bilder, die wir hier sehen, sind keine Vorzeichen für Unglück und schlechte Zeiten oder geschweige denn Zeichen für einen Weltuntergang. Nein, das alles, was ihr hier seht, ist das Ergebnis der Raketen und Bomben, die in der Silvesternacht in den Himmel geschossen wurden. Die Vögel wurden getroffen und sind dann anschließend tot vom Himmel gefallen.

 

Naja, und wenn ihr nach den Fischen fragt. Die Meere sind heutzutage so verdreckt, da war es klar, dass es irgendwann zu solchen fatalen Folgen kommen wird. Und zu diesen Überschwemmungen ist es gekommen, weil es sehr viel geschneit hat. Überflutungen sind dann eine natürliche Folge.

 

Also, das ist der normale Zustand der Erde und keines dieser Ereignisse ist ein Zeichen für irgendeinen Untergang oder dergleichen.“

Wer das glauben will, hat es auch getan. Man hat nicht viel darüber nachgedacht und es gleich angenommen. In den Versen der Heiligen Schriften empfiehlt der Herr, sich sie erst einmal anzuhören und gut darüber nachzudenken. Er gibt uns damit ein Zeichen, dass es wichtig ist, über Worte und Bilder nachzudenken.

 

Das heißt also, der Mensch sollte sich nicht nach der Meinung und dem Bild der anderen Menschen richten, sondern nach eigenem Ermessen und Denken handeln. Das eigene Denken ist für einen Menschen sehr wichtig. Jedoch erst, nachdem er zugehört hat. In diesem Jahrhundert wurde der Mensch permanent hintergangen und belogen. Alles was dargeboten und gezeigt wird, ist aufgebaut auf Illusionen und Lügen.

 

Was ist das Motiv?

Den Menschen von ihrem Schöpfer und der Wahrheit fern zu halten.

 

Das ist das Motiv.

Mit dieser Absicht haben sie das Gold als Zahlmittel vom Markt entfernt und haben stattdessen Papierscheine, auf die sie Werte nach eigenem Ermessen aufdrucken können, eingeführt. Statt dem Gold haben sie dem Menschen angeblich wertvolles Papier angeboten.

 

Menschenskind, es gibt die Papyrusrollen, aus der Zeit der alten Ägypter und Pharaonen. Diese Rollen sind handgefertigte Originale und um die 7000 Jahre alt und sind bis heute immer noch in einem guten Zustand erhalten geblieben.

 

Doch die Geldscheine, die dem Menschen, unter dem Vorwand sehr wertvoll zu sein, angeboten werden, sind Kopien, keine handgefertigten Originale. Also nicht mal das Papier ist echt. Auch damit wird der Mensch heutzutage betrogen, lassen wir mal ab vom Gold und Silber.

 

Das Geld, das in Staatsdruckereien gedruckt wird, sind alles Kopien. Das ist die Wahrheit.

 

Denn dieses Jahrhundert ist ein Jahrhundert, in dem die wahren Werte versteckt gehalten werden, die Lügen als Wahrheiten verkauft werden und den Menschen Blech als Gold verkauft wird. Es gibt fast keine einzige Sache mehr, die richtig wäre.

 

All ihre Bemühungen und Arbeiten, all ihr gesagtes und gezeigtes, alles nur noch Lügen. Doch wie Standhaft ist ein Gebäude, das auf Lügen aufgebaut ist?

 

Mal angenommen, man würde behaupten ein Auto getankt zu haben. Würde allein die Behauptung ausreichen, um ein Auto in Bewegung zu versetzen?

 

So arbeiten die Menschen von heute. Und aus diesem Grund geht es bei ihnen nicht mehr vorwärts. Vielleicht geht es bis zu einem bestimmten Punkt, unter ziehen und zerren, vorwärts, doch dann läuft es nicht mehr. Sie sagen, sie wären auf dem Mond gelandet.

 

Sind sie wirklich auf dem Mond gewesen oder aber wurde den Menschen ein Ort gezeigt, wo es so aussah, wie auf dem Mond?

Allahu alem - der Herr weißt es am besten!

 

Was ist ihr Beweis?

Die amerikanische Flagge, die auf dem Mond geweht hat! Allah Allah!

 

O ihr Menschen! Weil die Juden Jesus (as) nicht akzeptiert haben, konnte ihre Religion nicht vervollständigt werden. Denn Jesus (as) war nach Moses (as) ein Auserwählter des Herrn, denn sie als solches nicht anerkannt haben, so dass ihre Religion nicht vervollständigt werden konnte.

 

Nun kurz und gut, der Herr hat ihnen etwas gezeigt. Was hat der Herr den Verrätern unter den Söhnen Israels gezeigt? Er hat ihnen eine Art Kopie von Jesus (as) gezeigt.  Sie wollten Jesus (as) los werden und haben ihn hintergangen. Daraufhin wurde ihnen eine Art Kopie vor die Nase gesetzt, um sie reinzulegen.

 

Nachdem sie die Kopie in Augenschein genommen hatten, verkündeten sie, dass sie Jesus (as) hätten ermorden lassen. Doch nachdem sie auf bestimmte Merkmale aufmerksam wurden, waren sie sehr verwirrt und durcheinander und fragten sich: „Wenn das die Kopie ist, wo ist dann das Original?“

 

Nun behaupten diese Menschen seit 50 Jahren, dass sie auf dem Mond waren, wo doch der Herr ihnen nur eine Kopie vom Mond gezeigt hat. Als sie diese Erdatmosphäre verlassen hatten, setzte der Herr ihnen eine Kopie des Mondes vor die Nase. Ja, der Herr ist zu allem fähig. Wenn wir von Kopie sprechen, dann ist gemeint, eine Mondähnliche Atmosphäre- Erscheinung. Keine Fotokopie!

 

Die Engel setzten ihnen die Kopie vor und sie sagten sich: „Ja, wir sind auf dem Mond gelandet.“ Und ich frage: „Wenn du den Mond gefunden hast, dann sage mir: was hast du dort auf dem Mond gefunden?“ „Sheikh, es gab jede Menge Steine, ich habe sogar welche mitgebracht.“ „Möge dir der Stein auf den Kopf fallen! Was soll das für ein Stein sein?“ „Ein Mond-stein Sheikh, du verstehst von solchen Sachen nichts.“

 

Und ich frage:

 

Warum gibt es auf dem Mond kein Wasser?

Ist es nicht so, dass es auf dem Mond Leben geben müsste, wenn es auf ihm Wasser gäbe? Wenn es keinen König gibt, brauchen wir auch keinen Thron. Wenn es einen Thron gibt, wo ist dann der König?

 

Gibt es keinen König, gibt es auch keinen Thron oder aber einen Thron ohne einen König braucht auch keiner. Gehört der Mond zum Reich der Engel oder aber zum Reich des Materiellen. Wenn er zum Reich der Engel gehört, kann man den Mond mit seinem physischen Dasein nicht erreichen.

 

Zu welchem Reich gehört der Mond?

Zum Erdenreich oder zum Himmelsreich? Der Himmel gehört zum Reich der Engel und wenn auch der Mond zum Reich der Engel gehört, kann man ihn nicht betreten.

 

Das Reich der Engel kann man nicht mit seinem materiellen Körper erreichen. Es ist unmöglich, denn das, was das Materielle braucht, um bestehen zu können, ist dort nicht vorhanden. Zu aller erst, ist in der dortigen Atmosphäre die Ein- und Ausatmung gar nicht möglich.

Doch würde der Mond zur Erdatmosphäre gehören, müssten auf ihm genau dieselben Bedingungen gegeben sein, wie auf der Erde. Das heißt also, auf ihm müssten sich massenhaft Geschöpfe angesiedelt haben. Das ist Logik. Doch wenn dieser Planet unbesiedelt ist, und das ist er, dann heißt dies auch, dass es nicht stimmen kann. In der Existenz gibt es keine Leere.

 

Und wenn es dort nicht leer ist, wo sind dann die Lebewesen?

Nur weil die NASA sagt, sie wäre auf dem Mond gewesen, ist sie deshalb noch lange nicht in der Lage, das wahre Wesen des Mondes zu erkennen.

 

Wenn der Mond sich im selben Weltraum bewegt wie die Erde, müssen auf ihm auch dementsprechende Lebewesen zu finden sein. Und wenn das nicht der Fall ist, und der Mond zum Reich der Engel gehört, wie wir schon gesagt haben, dann wurde der Mond nicht erreicht.

Nein! Auf dem Mond gelandet zu sein ist eine Vermutung und eine Lüge. Denn die dortige Atmosphäre, der extreme Dampf und Rauch dort, gewährt niemandem Aufenthalt. Das ist nicht möglich. Auf dem Mond gibt es für niemanden eine Unterkunft.

 

Kehren wir wieder zurück zu Jesus (as)

Die Juden hatten behauptet, Jesus (as) gekreuzigt zu haben.

 

Doch der Herr verneinte die Behauptung der Juden und befahl: „Weder haben sie ihn kreuzigen können, noch haben sie ihn umgebracht. Doch ihnen wurde solch ein Gleichnis vorgesetzt, dass sie in Erstaunen versetzt wurden.“

 

Denn sie haben sich auf einen hinterhältigen Weg gemacht und einen Auswählten, einen Propheten des Herrn, der selbst eine direkte Verbindung zur göttlichen Kraftquelle hatte, verleugnet und versucht, ihn zu ermorden, indem sie verschiedene hinterhältige Pläne geschmiedet haben.

 

Doch am Ende hat der Herr sie in solch eine Falle tappen lassen, dass sie völlig verwirrt zurückgeblieben sind. Warum? Weil sie versucht haben, den Propheten Jesus (as) zu ermorden.

 

„Lasst uns Jesus (as) ans Kreuz hängen, damit jeder sehen kann, dass wir ihn umgebracht haben und jeder gewarnt ist, das wir jemanden, der solche Lügen verbreitet und Unwahrheiten erzählt, hier nicht haben wollen.“ Das war es, was sie wollten.

 

Als Jesus (as) in seinem Haus alleine zurückblieb, nachdem er seinen letzten Jünger weggeschickt hatte, zog er sich zurück und wartete auf einen himmlischen Befehl. Die römische Armee hatte sich mit den Juden verbündet, in der Absicht, diesen Mord zu begehen. Doch als sie diesen Plan schmiedeten, haben sie nicht daran gedacht, mit wem sie es zu tun hatten.

 

Sie haben nicht darüber nachgedacht, unter wessen Schutz Jesus (as) stand. Sie sind von der Annahme ausgegangen, er wäre ein gewöhnlicher Mensch. Im Grunde haben sie ihn sogar unter dieser Stufe gesehen, da sie ihm schlechte Absichten unterstellt haben. Der Herr behüte!

 

Mutter Maria ist weit entfernt von ihren Anschuldigungen. Sie gehört zu den reinsten Heiligen Frauen in der Geschichte. Diese Art der Anschuldigung passt zu ihnen selber und wer auch immer Jesus (as) und seine Mutter beschuldigt hat, dessen eigene Herkunft lag im Dunkeln.

 

Sie gehören auf solch eine untere Stufe, auf der ihre Väter und Mütter nicht bekannt sind. Jesus (as) und seine Mutter wurde mit solchen Anschuldigungen angegriffen, obwohl die eigene Herkunft der Angreifer im Dunkeln lag. Und Großsheikh erzählt gerade, dass diese Worte zur Verteidigung der Ehre von Mutter Maria und Jesus (as) kamen.

 

Nun kurz und gut. Als Jesus (as) sich in seine Hütte zurückgezogen hatte, kam ein himmlischer Befehl. Man sagte ihm, dass die römische Armee mit den Juden draußen vor seiner Tür lauerte, um ihn in Gefangenschaft zu nehmen, sobald er einen Fuß vor die Tür setzen würde.

Unter den Jüngern Jesu gab es einen Verräter, der draußen vor der Tür ungeduldig wurde und deshalb vorschlug:

 

"Lasst mich zu ihm reingehen. Ich werde ihn hinhalten und ein paar Worte mit ihm wechseln. Während ich ihn ablenke, könnt ihr ins Haus kommen und ihn gefangen nehmen.“

 

Mit dieser Absicht betrat er das Haus, doch mit dem Befehl des Herrn war Jesus (as) durch den Erzengel Gabriel bereits in den Himmel aufgestiegen. Als der Verräter in die Hütte eintrat, war Jesus (as) schon in den Himmel emporgehoben. Natürlich wusste der hinterhältige Verräter davon nichts, und suchte in jeder Ecke dieser Hütte nach Jesus (as) und es verstrich eine gewisse Zeit bei seiner Suche.

 

Als die Römer und ihre Verbündeten draußen vor der Tür warteten, fingen sie an, unruhig zu werden und sagten: „Lasst uns rein gehen und schauen, was die beiden dort drinnen machen. Nicht das uns der Verräter hintergeht und sie uns beide noch durch die Lappen gehen.“

Als sie in die Hütte stürmten, sahen sie Jesus (as) vor sich stehen. Und noch bevor sie viel Zeit verlieren konnten, haben sie Jesus (as) auch gleich das Kreuz auf den Rücken gebunden und ihn am Boden hinter sich her geschleift. Als sie am Hauptplatz angekommen waren, haben sie ihn ans Kreuz gehangen.

 

Dann wurde es hell und damit zusammen meldete sich auch ihr Verstand langsam wieder zurück. Sie fingen an, sich zu fragen: „Menschenskind, dieser Mann am Kreuz sieht irgendwie komisch aus. Gesicht sieht Jesus ähnlich, doch Körper ist, wie der des Judas. Und wo ist eigentlich unser Mann abgeblieben? Er ist rein, um Jesus (as) zu finden, doch wenn dies Jesus (as) ist, wo ist unser Mann und wenn das unser Verbündeter ist, wo ist Jesus (as)“

 

„Wer hängt jetzt eigentlich am Kreuz?“ Sein Imitat.

 

Als er in das Haus eintrat, durch Allahs Willen, änderte sich sein Gesicht und nahm das Äußere von Jesus (as) an. Es war dasselbe Gesicht wie von Jesus (as)! Als sie ihm nun am Kreuz seine Kleidung herunterrissen, waren sie irritiert. Denn das Gesicht war das von Jesus (as), doch der Körper war nicht seiner.

 

Sie waren so verwirrt über diesen Zustand, dass sie sich fragten: „Wo ist Jesus (as)? Wenn das Jesus (as) ist, wo ist dann unser Mann? Wenn das unser Mann ist, wo ist dann Jesus (as)? Das Gesicht ist Jesus (as), doch sein Körper ist der, von unserem Mann. Wie ist das möglich? Wie kann denn jemand gleich zwei Personen in einem darstellen? Das ist nicht möglich!“

 

Diese Zweifel wurden ihnen damals in ihre Herzen gegeben und sie sind bis heute geblieben, ohne dass dieses Geheimnis hätte gelüftet werden können.

 

Die Juden haben dieses Ereignis verleumdet und die Christen haben es noch größer gemacht. Sie haben alles durcheinander gebracht, und die Wahrheit ist verloren gegangen. Mit den Erklärungen im heiligen Koran waren sie unzufrieden und haben diese deshalb nicht anerkannt.

 

Obwohl doch das Geheimnis dieses Ereignisses im heiligen Buch, dem Koran, offenbart wird. Im heiligen Koran werden die Hintergründe dieses Ereignisses vom Herrn erleuchtet. Und diese Zweifel werden so lange weiter bestehen, bis Jesus (as) wieder auf die Erde zurückkehrt. Die Juden waren voller Zweifel und die Christen verwirrt: „Ja, es war Jesus (as) den sie ans Kreuz nagelten“ sagen sie.

 

Die Juden fingen an zu zweifeln, doch die Christen zweifelten nicht. Eigenartig. Obwohl sie sich sonst in allem den Juden anschlossen, haben sie es in diesem Fall nicht getan. Obwohl doch die Juden das in diesem Moment vernünftigste getan haben: in Zweifel zu geraten, bezüglich dessen, ob das am Kreuz wirklich Jesus ist!

 

Und es sind mittlerweile 2000 Jahre seit diesem Ereignis vergangen, doch die Christen halten noch immer daran fest, dass es Jesus war, der gekreuzigt wurde. Die Juden versehen es mit einem Fragezeichen, die Moslems akzeptieren es nicht und die Christen sind die einzigen die unbedingt darauf beharren. Eigenartig!

 

Nun, kurz und gut. Was ist es, was wir eigentlich sagen wollen?

 

Was wir erzählen wollen, ist, dass der Herr den Juden und den römischen Soldaten eine Kopie von Jesus gezeigt hat. Und sie haben geglaubt, dass es Jesus war, den sie gekreuzigt haben. Nun sind diejenigen, die behaupten, auf dem Mond gewesen zu sein, auf gar keinen Fall dort gelandet.

 

Auch ihnen hat der Herr eine Art Kopie des Mondes vorgesetzt und sie haben erzählt, auf dem Mond gewesen zu sein. Oh ihr Menschen! Benutzt euren Verstand und denkt nach. Habt ihr auf dem Mond Licht gesehen?

 

Auf den Bildern, die sie uns gezeigt haben, ist der Mond schwarz, in Dunkelheit. Doch wenn wir von hier unten schauen, ist der Mond hell erleuchtet. Sie sagen, dass das Licht von der Sonne kommt.

 

Manchmal wird auf Feiern, bei bestimmten Veranstaltungen, ein Lichtstrahl nach oben, in den Himmel geschickt. Man kann diesen Strahl sehen, doch sieht man auch die Quelle, also die Lampen, von denen diese Lichtstrahlen ausgehen.

 

Diese Lampen sind von oben zu sehen, sie gehen nicht verloren. Wenn das so ist, und das Licht, das auf den Mond fällt, wirklich von der Sonne ist, müsste dann nicht das Licht auch direkt, in einem geraden Strahl auf den Mond fallen?

 

Die Strecke, von der die Quelle für das Licht ausgeht bis zu seinem Objekt, das erhellt wird, muss doch ebenso erhellt sein. Wo ist denn das Licht auf dem Mond hin verschwunden? Wenn schon gesagt wird, das es die Sonne ist, von der das Licht ausgeht, wo ist es denn jetzt hin?

Zum Beispiel kommt das Licht auf diese Erde von der Sonne. Gibt es auf dieser Strecke Dunkelheit? Genauso wie die Erdoberfläche erhellt wird, wird auch der Himmel erhellt.

 

Also der Himmel und die Erde werden gleichzeitig erhellt, nicht nur der Erdboden. Wenn also behauptet wird, dass auch der Mond von der Sonne erhellt wird, dann müsste man darüber einmal nachdenken.

 

Mal vom Mond abgesehen, behaupten sie außerdem, dass auch das Licht für den Jupiter von der Sonne kommt. In astrologischen Büchern kann man Abbildungen vom Jupiter sehen, wie er komplett in Dunkelheit eingehüllt ist.

 

Wenn wir von hier aus schauen, sehen wir das Licht. Doch wenn man durch ein Teleskop schaut, sind die Planeten komplett in Dunkelheit eingetaucht.

 

Von wo und wie kommt das Licht auf den Jupiter? Die Sonne ist für diese Erde bestimmt, nicht aber für den Mond.

 

Wäre das Licht für den Mond auch von der Sonne bestimmt, hätte es auch auf dem Mond dieselben Bedingungen für Leben und Landschaften, Berge, Täler, Meere, wie hier auf Erden, geben müssen. Das wäre eine logische Schlussfolgerung.

 

Deshalb frage ich, gibt es auf dem Mond Wasser?

Gibt es Sauerstoff auf dem Mond?

 

Sie sagen, es gibt weder Sauerstoff noch Wasser.

 

Das heißt also, die Wahrheit ist keine Kopie.

 

Der Herr macht keine Kopien.

 

Er erschafft alles so und zu solchen Bedingungen, wie Er es möchte. Jedoch sind die heutigen Menschen Tyrannen und sie möchten alles mit ihrem eigenen Verstand erfassen und auswerten.

 

Wie könntest du denn alles nur mit deinem eigenen Verstand erfassen?

 

Könntest du denn einen Sack voller Weizen auf der Waage eines kleinen Tante-Emma-Ladens wiegen?

 

Oder kann eine Waage, mit denen du Weizensäcke wiegst, einen LKW wiegen?

 

Diese Menschen haben ihren Sinn für die Ausgewogenheit verloren.

 

Sie haben sich an die Fersen von Kopien geheftet, an solche Kopien, die sie selbst erfunden haben, und verkaufen diese nun an die Menschen als die Wahrheit.

 

Sie legen den Menschen die Kopie vor und scheuen davor, den Menschen die Wahrheit zu offenbaren. Und das ist auch der Grund für all das schlechte und Unheil auf dieser Welt, nämlich all diese teuflischen Methoden, die Sheytan dem Menschen gelehrt hat. Und all dies ist nichts anderes, als eine Lüge. Ohne eine Wahrheit.

 

Nein! Alles, was uns im 20. und 21. Jahrhundert beigebracht wurde, ist nichts weiter als Annahmen und Hypothesen. Auch sie selber geben es zu.

 

Was ist eine Hypothese?

Bestimmte Sachverhalte werden erklärt, und der Mensch muss sie so annehmen, als ob sie der Wahrheit entsprechen würden.

 

Ohne einen Nachweis, Hinweis oder Beweis musst du meine Gedanken und Schlussfolgerungen annehmen. Dies alles wurde dem Menschen auch noch als Wahrheit auferlegt und injiziert.

 

Dann frage ich: ab wann wird eine Annahme zu einer Wahrheit?

 

Gar nicht, es ist nicht möglich!

 

Denn die Wahrheit ist unveränderbar, sie ist absolut.

 

Doch eine Behauptung, eine Annahme, kann sich jeden Moment ändern.

 

Fertig aus!

 

Ich frage:

 

Was ist ein Punkt?

 

Ein Punkt ist etwas, das weder eine Höhe noch Breite hat.

 

Was ist eine Strecke oder Linie?

 

Eine Linie besteht aus Punkten, die hintereinander, der Reihe nach, gesetzt werden.

 

Was ist ein Strich, eine Zeile?

 

Eine Zeile besteht aus Punkten, die hintereinander weg, länglich verläuft.

 

So, und was ist ein Umfang oder Volumen?

 

Ein Volumen hat die Dimension Länge hoch drei.

 

Das sind alles Behauptungen und Thesen, die mit Logik und Verstand nicht zu vereinbaren sind. All diese Wahrheiten sind null und nichtig.

Null plus Null ist gleich Null.

 

Auch wenn du es mehr, weniger, kleiner oder größer machst, es geht über eine Null nicht hinaus. Auch wenn du eine Million Nullen Höhe mit einer Million Nullen Breite multiplizierst, was soll denn bei einer Million Nullen herauskommen?

 

„Sheikh, das Volumen wird damit berechnet!

 

Hast du denn noch nie was von Mathematik gehört?

 

Warum redest du denn über Dinge, von denen du sowieso nichts verstehst?“

 

Darauf antworte ich dann: „Von welchem Volumen redest du denn? Von dem Umfang einer Null?“

 

Herr, erweitere unsere Verständnisfähigkeit.

 

Statte uns mit nützlichem und wahrem Wissen aus.

 

Aus diesem Grund sagte der Prophet ASV:

 

„Ein Tag, der ohne an Wissen dazugewonnen zu haben, vergeht, ist kein nützlicher Tag.

 

Mein Herr, vermehre mein Wissen, das nützlich ist.“

 

Jedoch ist es so, dass wir gefangen sind und nicht nach der Wahrheit suchen, sodass die uns gegebene Zeit umsonst verstreicht. Unsere Zeit läuft, doch unsere Lebenszeit verbringen wir am Punkt Null. Möge der Herr uns verzeihen.

 

Der Verstand der Menschen ist hängengeblieben. Der Verstand wird nicht richtig gebraucht und er geht ein, wie Gegenstände, die nicht benutzt werden.

 

Es gibt Menschen, die ihr gekauftes anhäufen. Sie benutzen nur ein paar Gegenstände und der Rest wird stehengelassen, bis diese irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind.

 

Dann frage ich: „Wo ist denn das Möbelstück, das gestern noch hier stand?“

 

„Ach Sheikh“, antworten sie mir „wir haben es in den Keller gebracht, weil wir es nicht mehr benutzen.“

 

Das heißt also, dass dieses Möbelstück im Keller weder für sie noch für irgendeinen anderen von Nutzen ist.

 

Die Mehrheit der heutigen Menschen benutzen ihren Verstand nicht mehr und versperren diesen in die Tiefen ihrer Panzerräumer ihrer Egos ein.

 

So dass es dort weder für sie noch für einen anderen von Nutzen ist und dort unten, in den tiefen, verfault.

 

Fragt doch mal, wie viel Prozent der Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts von seinem Verstand gebraucht.

 

1%?

 

10%?

 

Warum hat der Herr dir die restlichen 90-99% noch gegeben?

 

Verrate es mir doch mal bitte. Zur Verzierung?

 

Oder damit du ihn in die tiefe, dunkle Panzerkammer deines Egos einsperrst?

 

„Oh mein Geliebter, verlange nur danach, dass sich dein Wissen vermehre, nach was anderem brauchst du nicht zu verlangen.“ Befiehlt der Herr seinem meist geehrten Diener.

 

Und warum erteilt der Herr seinem Geliebten solch einen Ratschlag?

 

Da die Ehre eines Menschen nach dem Stand seines Wissens bewertet wird. Aus diesem Grund ist es für einen Menschen eine Schande, als unwissender benannt zu werden.

 

Wissen ist die höchste Ehre. Wissen ist die höchste Ordensauszeichnung. Schließlich hat der Herr dem ersten Menschen Adam (as) vom verborgenen Wissen der göttlichen Namen offenbart. Er hat den ersten Menschen mit solch einer Art des Wissens geehrt, was auch bei den Engeln nicht zu finden ist.

 

Möge der Herr uns mit den wahrhaftig Wissenden zusammen sein lassen.

 

Soviel reicht!

 

Fatiha!