• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Nacht der lebenden Bücher

27.​11.​2025 von Uhr

Stell dir vor, ein Buch könnte sprechen – und seine Geschichten direkt mit dir teilen.


Drei Menschen, drei Weltanschauungen – ein Abend voller Geschichten und Begegnungen. Bei der „Nacht der lebenden Bücher“ werden keine Seiten umgeblättert, sondern Geschichten lebendig erzählt. Drei „lebende Bücher“ – ein Muslim, ein Jude und ein Agnostiker – öffnen ihre persönlichen Welten und berichten von ihrem Alltag, ihren Überzeugungen und davon, was sie trotz aller Unterschiede mit anderen verbindet.

Das FORUM der Religionen Singen, die Abteilung Integration und Partizipation der Stadt Singen, die Städtischen Bibliotheken, inSi e. V. und die Caritas Singen-Hegau laden zu einem offenen Dialog über Gemeinsamkeiten und Unterschiede ein.

Singen ist vielfältig: Menschen unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen leben hier Seite an Seite. Die „Nacht der lebenden Bücher“ bietet die Gelegenheit, diese Vielfalt persönlich kennenzulernen – in kleinen Gesprächsrunden mit echten Menschen, die ihre Überzeugungen offen teilen.

Die Veranstaltung setzt eine erfolgreiche Reihe fort, die in den vergangenen Jahren Singenerinnen und Singener inspiriert hat, Religion, Glaube und Weltanschauung aus erster Hand zu erleben.

 
Forum der Religionen
Forum der Religionen

Integration Singen e.V.
Integration Singen e.V.

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Städtische Bibliotheken Singen

Städtische Bibliotheken
August Ruf Str. 13, 78224 Singen (Hohentwiel)

 

Veranstalter

Forum der Religionen Singen

 

Weiterführende Links

Städtische Bibliotheken Singen
Grußwort von Feride Funda G.-Gençaslan