Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Täuschung und Wahrheit

Bismillahirrahmanirrahim

 

Täuschung und Wahrheit

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 30.12.2011

 

Wir bitten die spirituellen Kraftzentren um Erlaubnis sprechen zu dürfen.

Wer ohne Erlaubnis spricht, dessen Worte sind wie Kugeln ohne Schwarzpulver. Worte, die ohne Erlaubnis gesprochen werden sind wie Platzpatronen. Man hört nur einen Knall und der hat keine Wirkung.

 

Platzpatronen werden bei Zeremonien benutzt, man hört das Knallen und die Wirkung bleibt aus.

Es gibt viele Menschen, die über die Wahrheit sprechen oder schreiben, aber wenn sie keine Erlaubnis haben ist alles ohne Wirkung und Autorität. Heutzutage gibt es viele Menschen, die Orte aufsuchen, die sich spirituelle Zentren nennen und wo gesagt wird, dass sie von der Quelle der Wahrheit sprechen. In Wirklichkeit sind es Zeremonienräume und man hört nur den Laut und der hat keine Wirkung. Deshalb brauchen wir keine Menschen, die über die Wahrheit nur mutmaßen und nachreden, sondern solche, die wirklich von der Wahrheit sprechen.

Lasst es, hinter der Philosophie der Wahrheit herzulaufen, sucht nach der Wahrheit selbst. Wenn ein Laut zu hören ist, sollte er eine gute Wirkung haben und nicht die Luft verpesten. Wir schauen und hören, wenn wir uns diese Zentren ansehen, was machen sie und was sagen sie den Leuten: „Wir bringen Dich in Deine Kindheit zurück, denn Deine Probleme kommen mit Sicherheit aus Deiner Kindheit.“

 

Egal wohin man schaut, nach rechts oder nach links, überall wird den Menschen angeboten, sie in ihre Kindheit zu führen. Es fehlt aber die Kraft die Leute danach wieder herauszuführen! Was suchen denn die Menschen? Sie suchen alle nach ihrem Ursprung.

Heilung durch Zurückführen in die Kindheit!

 

Beweise, wenn Du so ein starker und mächtiger Heiler bist, führ sie noch weiter zurück!

Sie lassen uns heute über dieses Thema sprechen, weil die Geduld der himmlischen Kraftzentren am Ende ist. Sie haben die Lügen satt.

Was heißt das, wenn in diesen Tagen gesagt wird, wir bringen Dich zurück in Deine Kindheit? Der Punkt, an den sie die Menschen führen müssten ist der, wo sie sagen könnten: „Hätte ich damals den Verstand von heute gehabt...“

 

Welchen Sinn hat es, die Menschen in die Schmerzen der Kindheit zurückzuführen? Wer wird dann von den Schmerzen befreit und will nicht immer wieder daran erinnert werden?

Du musst einen finden, der Dich an einen Ort ohne Schmerzen führt.

 

In der Vergangenheit war die Wunde schmerzhaft, jetzt sind noch die Narben da, aber die schmerzen nicht mehr. Was für einen Sinn hat es dann, die Narben wieder auf zu kratzen?

Wenn man eine Verletzung hat und die heilt, dann verkrustet die Wunde.

 

Das bedeutet, es braucht Zeit, bis die Wunde Heilung findet. Erst kommt die Kruste und dann die Narbe. Jeder kann das nachvollziehen, wenn man an der Kruste kratzt, fängt die Wunde wieder an zu bluten.

 

Was für einen Sinn hat es, Menschen in schmerzhafte Ereignisse zurückzuführen? In jedem Menschenleben gibt es Freude, Trauer, Schmerz und Glück. Das ist das Leben. Was für einen Sinn hat es, die Menschen wieder in die Stufe ihrer Kindheit zu führen? Und dann wirst Du da gelassen und schreist nach deiner Mama.

Was wir Menschen brauchen und wonach wir suchen sind nicht die Heiler, die uns nur in die Stufe der Kindheit zurückbringen. Wichtig ist es, die Menschen reif und erwachsen werden zu lassen. Diejenigen zu suchen, die uns von der Stufe des Kindes auf die Stufe des Erwachsenen bringen.

 

Der Ablauf ist ja meistens so. Der Mensch rennt zu einem Therapeuten, der sagt, leg dich auf die Couch und erzähl mir von deiner Vergangenheit. Wenn Du ein wirklicher Heiler bist, musst Du dem Patienten erzählen, was in seiner Kindheit war! Das andere ist doch keine Kunst.

 

Wahre, autorisierte Menschen haben die Fähigkeit dazu. Aber was macht das für einen Sinn? Das Ziel ist es doch, dich aus deiner Krankheit zu führen, dich bei der Hand zu nehmen und dir neue Wege zu zeigen.

 

Was wir brauchen ist jemand, der uns eine schöne, gute und gesunde Zukunft gibt. Und nicht jemand, der uns in die Schmerzen vergangener Ereignisse zurückführt. Ein kranker Mensch braucht schnelle, ehrliche, aufrichtige und autorisierte Heilung und nicht Rumspinnerei.

 

Was der Mensch braucht, ist nicht jemand, der über die Wahrheit philosophiert, sondern der aus der Wahrheit spricht und der in einer lebendigen Verbindung steht. „Sheikh, was Sie sagen, sagen andere auch.“ Ja, aber Du musst unterscheiden, wer von Gerüchten über die Wahrheit erzählt und wer aus ihr spricht. Dein Herz muss das unterscheiden und entscheiden. Die Leute von heute sind so gebildet, dass sie nicht mehr unterscheiden und entscheiden können.

Herr Doktor, für so etwas gibt es keine Hilfe mit dem Skalpell!

 

Oh ihr Menschen, das hier ist eine spirituelle Veranstaltung, versucht gut zuzuhören, damit ihr richtig versteht.

Diese Welt ist vergänglich und die Tage vergehen wie im Flug.

 

Gestern ist vorbei, der heutige Tag ist dabei zu vergehen und wenn wir die Zeit haben, wenn sie uns vergönnt ist, werden wir das Morgen erleben. Die Zeit, in der Rückschau, ist so schnell vergangen. Wieviel hast Du in dieser Zeit von der Wahrheit verstanden, hast Du einen Zipfel davon greifen können?

 

Es heißt in den heiligen Versen, die Welt besteht aus Lüge und Spiel. Wir sind in einem Meer der Lügen. Wir wachen mit ihnen auf und betten uns mit ihnen. Es ist nicht einfach, die Wahrheit zu finden. Es bedarf dazu der Mühe und Anstrengung und dann kommt auch die himmlische Unterstützung. Jeder Mensch, indem er in die Welt hinein geboren wird, gleicht einem, der aus dem Himmel in einen stürmischen Ozean geworfen wird. Es gibt weit und breit nichts, an das man sich in den tosenden Wellen halten könnte. Du muss nach Rettung am Himmel Ausschau halten, ob ein Helikopter kommt, um dir ein Seil zuzuwerfen, um dich daran nach oben zu ziehen. Bei solchen Rettungsaktionen schicken sie dir vom Helikopter einen Käfig herunter und die Wellen flüstern dir zu: „Du sollst in einen Käfig gesperrt werden, sie wollen Dich begrenzen.“ Das die Wellen ihn aber ertränken können, daran denkt niemand.

Die Frage lautet: „Wessen Käfig ist es?“ „Der Deines Herrn.“

„Welches Seil ist es?“ „Das Deines Herrn.“

 

Das Meer sagt: „Laß Dich nicht gefangen nehmen, hier hast Du grenzenlose Freiheit.“ Aber eine, wo sich die Wellen haushoch über Dir auftürmen. Der, der gerettet werden soll, schaut nach oben und sieht den Käfig und hört die Wellen sagen: „Schau, sie wollen Dich einsperren.“ Der Käfig ist für die Zeit, in der Du hochgezogen wirst, auf dem Schiff wirst Du freigelassen. Deine Rettung aus dem Meer ist gefährlich, der Käfig ist für Deine Sicherheit und bewahrt Dich vor dem Absturz.

 

Was passiert, wenn Du ins Meer fällst? Da unten sind die Haie und warten darauf, dass Du als Futter ins Wasser fällst. Was ist das für eine grenzenlose Freiheit, wenn Du den Tod in ihr finden kannst?

 

Du willst kein Seil von oben?

Du willst keinen himmlischen Glauben?

Deine Entscheidung, dann ertrink eben. Das ist aber keine gute und keine richtige Entscheidung.Wie kommt es dazu? Es liegt daran, dass man nicht unterscheiden kann zwischen Wahrheit und Lüge.

 

Die Gefühle gleichen Fluten, sie sind wie Tsunamis, sie können uns überfluten und zerstören. Und wenn Du nicht schaffst Deinen Verstand, den einzigen Rettungsschirm, den Du hast, zu benutzen, dann wirst Du in den Fluten Deiner Gefühle ertrinken.

 

„Sheikh, was Du da erzählst ist gut und schön, aber mein Bauchgefühl...“

Der Verstand hat noch nicht die Höhe des Nabels überschritten, da gibt es eine Art Verstopfung im Bauchchakra und er schafft es nicht nach oben ins Kopfchakra. Er muss hoch und da im Bauch, beim Bauchnabel, da bleibt er hängen und kommt nicht weiter nach oben.

 

„Was treibst Du Dich in den Füßen herum, in der unteren Hälfte des Körpers? Steig auf! Unterhalb ist alles für die weltlichen Angelegenheiten.“

Du solltest Deinen Blick mehr auf die Regionen oberhalb des Bauchnabels richten. Wir sprechen nicht Dein Bauchgefühl an, sondern Deinen Verstand. Wenn Du Probleme mit Deinem Bauch hast, geh zur Toilette, wenn Du Probleme mit Deinem Herz und Verstand hast, dann komm zu mir. Deine Gefühle interessieren uns nicht, die kommen und gehen.

 

Die Wahrheit ist keine Marktware. Du findest niemals auf dem Markt die, die mit der Wahrheit zu tun haben. Dort findest Du nur Kopien und Plagiate. Betrüger, die mit einer Imitation der Wahrheit kommen, weil die Welt hier die Welt der Lügen ist. Plastikfrüchte und Diamantringe aus dem Kaugummiautomaten. In der Welt findest Du nur die Imitation von dem, was wahrhaftig vorhanden ist. Die Welt ist ein Marktplatz, wo Waren ausgetauscht werden, die nicht wirklich wichtig sind.

 

Zum Beispiel, die Waren, die uns angeboten werden in den Bauhäusern oder bei Ikea, die wir uns leisten können. Denkst Du, im Palast der Königin würdest Du so ein Möbel finden, aus dem Bauhaus oder von Ikea?

 

Die Menschen sind so leicht über’s Ohr zu hauen. Man braucht nur etwas anzupreisen und sie fallen darauf herein. Glaubst Du, Du würdest ein Möbelstück aus dem Palast bei Ikea finden können? Die Menschen sagen, schau mal, da ist ein Möbelstück, wie es die Könige hatten. Die osmanischen Sultane hatten die Ottomane, das findest Du auch bei Ikea. Stell sie nebeneinander, sie sehen sich 1:1 ähnlich.

 

Plastikfrüchte sehen den echten auch sehr ähnlich, aber wenn Du eine gegessen hast, dann hast Du ein komisches Gefühl im Bauch.Da kommt die Weisheit raus. Die meisten Menschen haben komische Bauchgefühle, weil sie sich von Plastik ernähren.

 

Das Leben auf der Erde ist nicht einfach und wer nicht gelernt hat zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, wird von der Lüge unterdrückt.

Die Propheten, die der Herr geschickt hat, warum hat er sie geschickt?

Wenn das Leben einfach wäre, bräuchten sie nicht zu kommen. Aber sie bringen uns das Wissen über die richtige Art zu leben, über das richtige Verhalten. Diese Welt ist eine Imitation der Wahrheit, hier ist nichts, was Wahrheit ist.

 

Du musst lernen, hinter die Lüge zu schauen, denn die Wahrheit verbirgt sich und sie verhüllt sich mit dieser Welt. Die Frage ist, wie kannst Du in dieser Welt die Wahrheit finden? Finde den, der aus einem Buch liest und nicht den, der aus 1000 Büchern drei gemacht hat und aus allem möglichem Wissen eine Synthese gemacht hat.

„Sheikh, haben wir jetzt alle Bücher umsonst gelesen?“

 

Hättest Du das eine richtig verstanden, hättest Du nicht alle anderen auch noch lesen müssen. Und dann hast Du so viele Bücher und willst sie weiter verkaufen. Wer sie nicht richtig verstanden hat will sie weiter verkaufen. Deswegen, finde jemand, der Dir das Verständnis öffnet und nicht einfach nur weiter verkaufen will. Wenn Du so viele Bücher lesen musst heißt das, Du kannst die Wahrheit noch nicht von der Lüge unterscheiden. Ohne die Basis von Wahrheit kannst Du noch nicht einmal ein Gebäude aus Lügen errichten. Ein Wolkenkratzer aus Lügen und die schwarzen Wolken türmen sich. Der Mensch hat an den Wolken gekratzt, das gefällt den Wolken nicht und sie fangen an sich zu verdunkeln.

 

Oh ihr Menschen, tut euch mit den Aufrichtigen und den treuen Dienern eures Herrn zusammen. Welche sind das? Die, die euch von eurem Herrn gesandt wurden und die, die in direkter Nachfolge mit ihnen stehen.

 

Wie schafft man es mit solchen Menschen zusammen zu sein? Wenn Du sie in der physischen Welt nicht erreichen kannst, dann sag: „Oh, spiritueller Meister, der mich kennt und den ich nicht kenne, gib mir Führung, damit ich die Quelle der Wahrheit finden kann.“

 

Es gibt für jeden einen zuständigen spirituellen Unterstützer. Auch diejenigen, die schlafen und unbewusst sind haben Unterstützung.

Die Ohren der Meister und Heiligen sind offen. Sie hören Dein Rufen und werden in Kenntnis über Dich gesetzt und sie kümmern sich um Dich.

Das ist jetzt nur ein einfaches Bild. Jeder Bezirk hat sein zuständiges Amt, das sich darum kümmert, dass alles in Ordnung ist, Müllabfuhr, Straßenreinigung etc. Es gibt Kontrollorgane, die dafür sorgen, dass alles geregelt ist. Glaubt ihr nicht, dass es auf der spirituellen Ebene anders ist? Auch der spirituelle Müll muss jeden Tag weggenommen werden. Es gibt in jeder Stadt einen Bürgermeister und der ist dafür zuständig, das alles läuft. Er hat viele Verpflichtungen, aber er kann auch Anordnungen geben, die von den Bürgern befolgt werden müssen. Wer könnte sich herausnehmen zu sagen, ich halte mich nicht an die Anordnungen? Ich parke, wo ich will und ich mache, was ich will. Das darfst Du zwar sagen, aber Du wirst an dem Punkt trotzdem nicht in Ruhe gelassen. Und wenn Du übertreibst, dann zäunen sie dich ein. „Aber, ich bin ein freier Bürger dieses Landes...“ Das warst du, solange Du anständig warst.

Einen tollwütigen Hund lässt man nicht frei laufen, den erschießt man oder steckt ihn in Quarantäne. „Sheikh, warum machst Du uns Angst? Du machst uns Angst als ein Vertreter der Religionen.“ Frag den Bürgermeister, warum droht er Dir. Warum sagst Du dem nicht, warum machst Du mir Angst?

 

Der Unterschied ist: das Göttliche ist unsichtbar, du siehst die Konsequenzen nicht sofort. Wenn uns jemand vorwirft, wir würden Angst verbreiten, der soll mal zu den weltlichen Stellen gehen und sich beschweren. Wer sich beschweren will, soll klein anfangen.

 

Wir repräsentieren die höchste Stelle. Komm erst mal aus dem Keller heraus ins Sonnenlicht und geh zur 1. Instanz, zum Bürgeramt. Dann kannst Du Dich an die höheren wenden, bis Du bei Merkel angekommen bist oder beim europäischen Gerichtshof.

 

Vielleicht kannst Du am Ende aller weltlichen Instanzen auch an unsere Tür klopfen. Das gilt für jene, die kommen und sagen, ihr macht uns Angst und ihr sprecht Drohungen aus. Wir sagen, fang klein an, denn Du bist von Regeln und Gesetzten umgeben.

 

Als erstes werden die Menschen von der Welt bestraft, geh erst mal zu ihnen. Und dann komm zu uns.

„Ich will frei sein im Denken und Handeln, in allem, keine Strafzettel, will tun und lassen, was ich will. Gib mir diese Freiheit.“ Die geben sie Dir nicht mal in der Welt!

Selbst im Dschungel gibt es Gesetze, geh mal in das Revier eines Löwen, als Hahn, der kräht und Du wirst sehen, was der Löwe mit Dir macht. Nur, der Löwe sagt das nicht, er macht kurzen Prozess und frisst Dich auf.

 

Dieser Ort ist dazu da die Menschen aufzuwecken. Solange wir schlafen sind wir noch in der Traumwelt.

Wer sich davon gestört fühlt, aufgeweckt zu werden, der hat die Freiheit, nicht hierher zu kommen.

Für die Heilung ist diese Welt eine Fata Morgana.

 

Wenn Du Dich nicht der Ordnung beugst, dann drohen sie Dir. Ist das so?

Ja, das ist so! Wir fangen klein an. Hier herrschen auch Gesetze und Anordnungen und in der Welt sperren sie Dich ein und wenn Du immer weiter machst kommst Du in Einzelhaft. Wenn man sich sträubt, geht das bis zur Dunkelhaft.

Was hat Allah damit zu tun?

ER ist der Barmherzige!

 

Solange Du auf dieser Welt bist kannst Du um Vergebung bitten denn Seine Barmherzigkeit umfasst Ozeane um Ozeane.

„Ich will nur ein Zeichen von Dir,“ sagt der Herr „dann vergebe ich Dir.“

Sag das mal dem Bürgermeister, der nimmt Dich trotzdem mit.

 

Benimm Dich anständig, damit Du dir und anderen nicht schadest, das will Allah. ER droht auch, aber ER macht es nicht wahr, die anderen schon!

Um das alles zu vermeiden, finde den richtigen Freund. Gib acht, dass Du in guter Gesellschaft bist und Beziehungen zu guten Leuten pflegst. Sei mit den treuen Dienern und bitte um spirituelle Unterstützung. Das ist wie eine Motivation, Du merkst es nicht einmal, aber es wirkt sich aus.

 

Als erstes muss man einen rufen und wenn man gerufen hat, soll man einen finden. Wenn man ihn gefunden hat, soll man von ihm lernen, was der Unterschied zwischen richtig und falsch ist.

Falsche Entscheidungen treiben den Menschen in den Abgrund. Wir sind in der Welt der Entscheidungen, das ist Fakt. Aber die Entscheidungen können auch falsch sein, deshalb ist es wichtig, die Unterscheidung kennen zu lernen, damit wir die richtigen Entscheidungen treffen können.