Link verschicken   Drucken
 

Antworten von Sheikh Eshref Efendi

Antworten
Annehmen und Loslassen
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 10.05.2013
Frage: Ein Kind in meiner Nachbarschaft ist gestorben, wieso passieren so schreckliche Dinge und wie soll man sich dazu verhalten? Bismillahirrahmanirrahim Dies hier ist ein heilige Ort in einer heiligen Nacht und unsere Herzen sind miteinander verbunden.
 
 
Antworten
Ist Jesus der ’Weg’ und die ’Wahrheit?’
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 02.03.2013
Bismillahir rahmanir rahim Im Namen des Allmächtigen und des Allbarmherzigen Esselamun aleykum liebe Schwester Wir hoffen durch dieses Schreiben viele Wirrwarr in den Gedanken über die Wahrheit des Dasein Seyyidina Jesus Christus Klarheit geschaffen wird.

 

weiter lesen

Antworten
... kann ich den Weg gehen, wenn ich die Religion nicht annehme?
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 05.09.2012
Frage: ... kann ich den Weg gehen, wenn ich die Religion nicht annehme? Antwort: Esselamun aleykum liebe Schwester Wir laden niemanden zur Religion des Islam ein, wir laden Menschen zur Wahrheit und Spiritualität ein. In der Religion gibt es ohnehin keinen Zwang, ...
 
Antworten
Der glücklichste Diener Gottes
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 02.12.2010
Frage: Ich bin so unglücklich mit meinem Mann, möchte aber auch nicht allein sein. Was soll ich tun? Antwort: Im Leben ist es nicht einfach, wenn man nicht weiß, was wie? Und wenn man es weiß, dann muss man eine Supermacht an seiner Seite haben, damit man es ...
 
Antworten
Suche nach denen, die den Quran leben!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 02.11.2010
Gepriesen sei der Allmächtige und gelobt sei der in der Göttlichen Gegenwart Meistgeliebte (sav) Im Namen des Schöpfers Selam Aleykum, liebe Schwester, du fragst: darf man den Heiligen Quran in einer Sprache lesen, die man versteht, also eine Übersetzung des Qurans ...
 
Antworten
Wie der Einsatz, so der Gewinn
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 15.10.2010
Gepriesen und gelobt sei der, der in der Göttlichen Gegenwart Höchst-Gelobte, Muhammed Mustafa SAV Was für eine Ehre, was für eine Ehre, dass wir den lieben, den Allah liebt. Was für ein Glück! Esselamunaleykum liebe Schwester danke für deinen Einsatz im Dienste ...
 
Antwort
Wunder und Wissenschaft
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 23.09.2010
Gepriesen sei der Allmächtige und gelobt sei der in der Göttlichen Gegenwart Meistgeliebte (Friede auf Ihn) Im Namen des Schöpfers Selam Aleykum, liebe Schwester du hast HAKK geträumt. Religion ist Glaube! Ohne Glauben an das Unsichtbare und Wunder-Volle, kann man ...
 
weiter lesen
Antworten
Denn sie wissen nicht, was sie tun!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 11.09.2010
Frage: »Was sagen sie über den Pastor, der zur Koranverbrennung aufgerufen hat?« Sheikh Eşref Efendi: »Alle Muslime, die nichts besseres zu tun haben, sollen in die Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen gehen und für die Seele dieses Mannes und die Seelen aller ...
 
Antworten
Ist jetzt die Zeit zu gehen?
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 18.02.2010
Gepriesen sei der Allmächtigeund gelobt sei Der, Der in der Göttlichen Gegenwart Meistgeliebter SAV Im Namen des Schöpfers Selam Aleykum lieber Bruder, Wir danken dir für dein Vertrauen, möge der Herr, Allah, uns dieses Vertrauens würdig erweisen. Du fragst: ...
 
Antworten
Woher kommt die Sehnsucht?
Sheikh Eşref Efendi | Bodensee 09.01.2010
Gepriesen sei der Allmächtigeund gelobt sei Der, Der in der Göttlichen Gegenwart Meistgeliebter SAV Die Sehnsucht entsteht durch Trennung. Von wem sind wir getrennt?Wir kommen aus der göttlichen Gegenwart- wir sind entstanden aus der Einheitund leben in der ...

 

weiter lesen

Antworten
Achtung vor deinen Nächsten!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 02.01.2010
Gepriesen sei der Allmächtigeund gelobt sei Der, Der in der Göttlichen Gegenwart Meistgeliebter SAV selamaleykum Liebe Schwester Du sagst: „Ich habe die Fähigkeit, bei Menschen sofort den schwächsten Punkt zu erkennen und sie dann dort zutiefst zu verletzen. Und ...
 
1828_32_see_antwort
Seid mit den Aufrichtigen
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 02.01.2010
Selamaleykum liebe Schwester wir danken dir für dein Vertrauen. Es ist uns eine Ehre, Dir Antworten auf deine Fragen zu geben.Wir geben die Antworten so lang wie nötig. Du fragst: »Bin ich ein Diamant an dem geschliffen wird? Schleifen Sie schon?« A - Ja! Du bist ...
 
Antworten
Das Leben besteht nicht nur aus »SEX«
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 17.10.2009
esselamunaleykummöge selam und Segen Allahs mit den Aufrichtigen sein. Das Leben besteht nicht nur aus »SEX«.Wir sind Menschen, wir müssen uns von den Tieren unterscheiden.Der Islam ist deshalb gekommen, damit wir uns dessen bewusst werden.Bewusst werden, dass wir ...
 
1828_32_see_antwort
Um Himmels Willen
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 28.08.2009
La ilahe illallah, Muhammeden Resulullah Endloser Lobpreis gebührt Allah, dem Herrn der Welten, der uns Seinen Gesandten als treffliches Vorbild und vollkommenes Beispiel gesandt hat. Grenzenloser Segen Allahs und Sein Friede seien auf diesem edlen Gesandten, dem ...
 
1828_32_see_antwort
Glück und Unglück
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 11.08.2009
Im Namen des Allmächtigen, des Großzügigsten und des Allbarmherzigen Im Namen Allahs des Herrn Esselamu aleykum Möge der Göttliche Gruß, Segen, Schutz und Glück mit den Aufrichtigen sein. Du fragst: „Mein ganzes Leben ist geprägt vom Unglück. Wann kehrt ...
 
1828_32_see_antwort
Bitte sei so gut ...
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 26.06.2009
La ilahe illallah, Muhammeden Resulullah Endloser Lobpreis gebührt Allah, dem Herrn der Welten, der uns Seinen Gesandten als treffliches Vorbild und vollkommenes Beispiel gesandt hat. Esselamu aleykum, liebe Schwester, »Warum hat Allah mich nicht lieb gemacht?« ...
 
1828_32_see_antwort
1001 Fragen
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 04.06.2009
La ilahe illallah, Muhammeden Resulullah Endloser Lobpreis gebührt Allah, dem Herrn der Welten, der uns Seinen Gesandten als treffliches Vorbild und vollkommenes Beispiel gesandt hat. Grenzenloser Segen Allahs und Sein Friede seien auf diesem edlen Gesandten, dem ...
 
1828_32_see_antwort
Ohne Preis kein Fleiß?
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 30.04.2009
Esselamualeykum liebe Schwester, wir bedanken uns für dein Vertrauen. Vertrauen ist ein Juwel, das heute leider verloren gegangen ist. Wer es wieder findet, ist reich! Reich und erleichtert! Wisse bitte: wer zwei Beine zum Laufen hat, muss den Weg, den er zu gehen hat ...
 
1828_32_see_antwort
Das perfekte Verhalten
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 23.02.2009
ve aleykumselam liebe Schwester, Wir danken Dir für Deine E-Mail. Man sollte wisse: jede Art des Fortschritts, insbesondere spiritueller Fortschritt, erfolgt über die vertrauensvolle Ergebenheit. Das ist eine universelle Regel.Ohne Vertrauen, ohne Ergebenheit, kein ...
 
1828_32_see_antwort
Alles zu seiner Zeit
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 20.02.2009
Im Namen des Allbarmherzigen, des Großzügigsten, des Liebevollsten, des Gepriesensten im Namen Allahs des Allmächtigen Alles in der Schöpfung singt dieses Lied: La ilahe illallah Muhammeden Resulullah Allahumme salli ala Muhammed we ala ali Muhammed Selamaleykum ...
 
1828_32_see_antwort
Die Gunst des Himmels
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 12.01.2009
ve aleykum selam, lieber Bruder, Segen und alle Gunst des Himmels mögen auf den Aufrichtigen sein. Du schreibst: „Wir machen nun seit mehreren Monaten Samstag unser Dhikr-Meditationsabend und denken dabei oft ans Dhikr mit euch. Ab und an hatten wir auch mal einen ...
 
1828_32_see_antwort
Die dunklen Tunnel des Lichts
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 05.01.2009
Esselamunaleykum liebe Schwester, es war uns eine besondere Ehre, in Eurer Gesellschaft einen heiligen Ort besucht zu haben. Danke für diese Ehre. Nun zu deiner Email; Klar ist: Wir Menschen haben in dieser Welt keinen konstanten Zustand. Niemals. Die Zustände ...
 
1828_32_see_antwort
Die Rose
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 22.12.2008
selamaleykum liebe Schwester Du fragst nach dem Geheimnis der Rose? „Warte, bis du in dich selber blickst – Erkenne, was dort wächst. O Suchender. Ein Blatt in diesem Garten  Bedeutet mehr als alle Blätter, Die im Paradies du findest!“ ***** »Du fragst ...
 
1828_32_see_antwort
Sie ist die Krone Seiner Majestät!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 19.12.2008
selamaleykum liebe Schwester Die Frage lautet: Wie ist die Stellung der Frau im Sufismus? Lass es uns so darstellen: In der Göttlichen Gegenwart ist die Frau als Königin und der Mann als der König vorbestimmt und erschaffen. »Sie« ist also die Königin und »er« ...
 
1828_32_see_antwort
Wer sich bewährt, dem wird gewährt!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 30.06.2008
selamaleykum lieber Bruder wir danken dir für deine Email. So wie du bist, dienst du eigentlich schon dem Herrn der Schöpfung. Für uns sichtbar - für dich nicht. Noch nicht. Das soll auch so sein. Denn das Ego ist ein listiger Gegner. Sobald sich in einem ...
 
1828_32_see_antwort
Zuviel des Guten
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 30.05.2008
selamaleykum lieber Mü-min Du brauchst weder Christ noch Jude noch Muslim sein. Nein! An Deiner Liebe sehen wir wer du bist, was du bist. Für uns reicht das um zu Verstehen. Wenn dich also jemand fragt ob du Muslim bist, sag einfach: nein - ich bin Mü-min. Das ...
 
weiter lesen
1828_32_see_antwort
Lieber Freund!
Sheikh Eşref Efendi | Berlin 17.04.2008
Du sagst: »O Herr! Ich bin Du – Du bist Ich!« Wirklich? Du denkst, du hast in deinem Leben schon viel an Honig geschmeckt. Mag sein! Du kannst schmecken. Das darfst du. Zuerst solltest du aber alles mit der Zunge antasten, wie ein Weinkenner und dann den Geschmack ...