Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Warum gibt es Sheytan?

Diese Welt ist der Spiegel des Jenseits. Das Jenseits spiegelt sich im Diesseits wider. So gesehen, bezeugt diese Welt das Jenseitige und bildet es ab.

 

Das Diesseits dient einzig und allein dazu, Zeugnis vom Jenseits abzulegen. Heute wird Religion so dargestellt, als wäre sie vom weltlichen Leben getrennt. Das ist eine Lüge! Denn jede himmlische Religion berichtet von der Existenz eines jenseitigen Lebens und lehrt den Menschen, durch das Betrachten dieser Welt, das Jenseitige zu bezeugen. Deswegen ist Religion notwendig für den Menschen. Religion ist für dieses Leben da.

 

Religion und Leben können nicht voneinander getrennt und isoliert werden. Warum wollen sie Religion und weltliches Leben voneinander trennen? Weil Religion auf die Wahrheiten zeigt und zu dir sagt, „O Mensch, wach auf!“

 

Diese Welt ist nicht so, wie du denkst, ein originales Leben, sondern eine sehr gut gedruckte Photokopie. Wie echt die Photokopie auch aussehen mag, sie ist nicht das Original. Aber sie ist ein gutes Abbild vom Original.

 

Kann etwa Schmuck, der in Gold getaucht wurde, mit Schmuck aus massivem Gold gleichgesetzt werden? Mach die Augen auf und unterscheide das Original von der Kopie.

 

Jedoch gibt es in der heutigen Zeit viele Sheytane, Teufel auf zwei Beinen, welche die Menschen vom Glauben ans Jenseits abbringen wollen. Pass auf, lass dich nicht von ihnen betrügen! Denn sie sind listig. Sie malen dir einen Esel an und verkaufen ihn dir als Pferd.

 

Da das Diesseits der Spiegel des Jenseits ist, können wir dieser Welt gegenüber nicht gänzlich uninteressiert sein. Da wir in dieser Welt leben, sollten wir uns darüber informieren, was sich in ihr abspielt. Denn solange wir in dieser Welt leben, enthält sie für uns eine erste Wahrheit.

 

Deshalb sollten wir dieses Leben so leben, als ob es echt wäre, ohne zu vergessen, dass es nicht echt ist. Das ist die Bedingung. Sonst wirst du am Ende vom Leben enttäuscht und erfährst den Schock deines Lebens. Menschen, die vom Leben enttäuscht wurden, kommen zu uns und fragen: „Sheikh, wenn Sheytan doch böse ist, warum hat der Herr ihn dann erschaffen? Warum das Böse, wo es doch das Gute gibt?“

 

„Was geht dich das an?!“, erwidere ich. Er kann erschaffen, was Er will und wie Er will. Denn Er ist der Herr! Niemand kann sich in Seinen Willen, in Seinen Befehl oder in Sein Belieben einmischen und sich dem widersetzen. Denn Er ist der Chef der Schöpfung! Wer kann Ihn hindern?

 

Oder lässt du etwa jemanden sich darin einmischen, was du isst, was du trinkst, was du anziehst, wo du hingehst oder was du treibst? Nein. Ganz im Gegenteil. „Ich bin ein freier Mensch. Niemand soll sich in mein Leben einmischen“, sagst du.

 

Nun, warum mischst du dich dann in die Angelegenheiten des Herrn ein? Und mit welchem Mut traust du dich das?

 

„Der Unwissende ist dreist“, sagte daher der Prophet (sav) und fügte hinzu, „der Wissende scheut sich vor seinem Herrn“.

 

Folglich wissen die Menschen in der heutigen Zeit nichts, sondern lassen sich von den Mikroskopen und Teleskopen in ihren Händen täuschen und meinen, etwas zu wissen. Würden sie etwas wissen, dann würden sie sich vorm Herrn scheuen und solch eine Frage nicht stellen. Aber sie sind in Unwissenheit und daher rührt ihre Dreistigkeit.

 

Aber wie unwissend und dreist der Mensch auch sein mag, der Herr kommt ihm stets mit Güte und Barmherzigkeit entgegen und schaut auf ihn mit Göttlicher Nachsicht.

 

So wie die Eltern nachsichtig mit ihrem Kind sind und ihm stets verzeihen, „Es ist noch ein Kind. Es weiß nicht, was es tut.“

 

Deshalb lehrt der Herr die Menschen mittels Seiner Propheten und Heiligen und gibt ihnen Antworten. „Komm, o Mensch, lass Mich dich lehren, was du nicht weißt,“ lädt der Herr die Menschen ein. Du brauchst nur zu kommen und aufrichtig zu fragen. Du lernst, indem du fragst und du verstehst, indem du das Gesagte umsetzt! Verstehe dies gut!

 

Was war die Frage? Warum gibt es Sheytan? Warum existiert er, wo er doch böse ist? Diese Frage möchten wir gerne mit einer Gegenfrage beantworten: „Nun, habt ihr in der Existenz jemals etwas Sinnloses gesehen?“ Unmöglich!

 

Was existiert, muss einen Sinn und Grund haben, warum es da ist. Alles in der Existenz hat einen Nutzen und ist für etwas gut. Selbst etwas Schlechtes birgt einen Nutzen in sich. Gäbe es den Durst nicht, was bräuchten wir dann noch das Wasser? Der Wert des Wassers entsteht durch den Durst. Kurzum, auch Sheytan ist in der Existenz für etwas gut, denn sonst würde er aus der Existenz wegradiert werden.

 

Den Existenzgrund Sheytans kennen alle Heiligen, aber nur wenige Gelehrte. Und wer diesen Existenzgrund kennt, der besiegt Sheytan. Solch eine Kraft wird demjenigen zuteil werden, der erkennt, warum es Sheytan gibt.

 

Wer den Existenzgrund Sheytans nicht kennt, der kann nicht gegen Sheytan kämpfen und ihn besiegen. Sheytan hat tausendundeinen Trick, um dich zu besiegen und dir dein Diesseits und Jenseits zu verderben. Vor diesen teuflischen Tricks warnt der Herr die Menschen in allen himmlischen Büchern.

 

So wie einst jeder Prophet sein Volk vor Sheytan warnte, so warnen jetzt die Heiligen vor der teuflischen Gefahr und lehren die Menschen, wie sie gegen Sheytan kämpfen können.

 

Wer diese Technik kennt, den kann weder Sheytan, noch das Ego mit seinen Begierden, noch die Gelüste dieser Welt verführen. Denn wer die Tricks Sheytans kennt, der bringt sein Ego und diese Welt unter seine Kontrolle und macht sie zu einem Gefährt, mit dem er leicht und geschwind ins Jenseits reist.

 

O Mensch, wisse, dass du vier Feinde hast. Sheytan, dein Ego, die Gelüste dieser Welt und deine Begierden! Diese vier sind deine Feinde.

 

Wenn du diese nicht unter deine Kontrolle bringst, so bringen sie dich unter ihre Kontrolle und stellen dich im Diesseits und im Jenseits bloß, sodass sich die Tiere über dich lustig machen, „Der ist ja noch tierhafter als wir. Der hat nicht einmal soviel Verstand wie wir. Sonst hätte er nämlich seine Willenskraft richtig eingesetzt.“

 

Wer in dieser Welt seinen Verstand und seine Willenskraft nicht richtig einsetzt, der geht zugrunde. O Mensch! Bring diese vier Feinde, die gemeinsame Sache gegen dich machen, unter deine Kontrolle. Deshalb erkundige dich über sie. Hol dir bei den Heiligen sichere Informationen ein über ihre Pläne und Intrigen. Denn die Heiligen sind Geheimagenten, die im Auftrag Gottes gegen Sheytan arbeiten.

 

Die Heiligen sind in Kenntnis über die Pläne Sheytans und des Egos, schon bevor sie in die Tat umgesetzt werden. Daher warnen die Heiligen dich rechtzeitig und beschützen dich. Wenn du dein Leben liebst und du ein gutes Ende haben willst, so finde diese geheimen Heiligen bzw. Göttlichen Detektive. Bitte sie um Hilfe und fordere Informationen an.

 

Selbstverständlich sind die Heiligen geheim. Einige von ihnen sind zwar bekannt, aber nicht alle. Ihre Namensliste befindet sich in der Göttlichen Gegenwart. Nicht jedem werden diese Namen mitgeteilt. Nur denjenigen, die aufrichtig sind, werden sie offenbart.

 

Wenn du aufrichtig bist, so bitte den Herrn darum, dass die Heiligen sich dir vorstellen und dir ihre Hilfe anbieten: „Wir wurden seitens des Herrn beauftragt. Welche Auskunft du auch brauchst, wir werden sie dir geben. Denn wir kennen alle Intrigen jenes Schurken.“

 

Sheytan und seine Partner zu kontrollieren bzw. nicht zu kontrollieren, ähnelt dem Umgang mit Elektrizität. Wer den richtigen Umgang mit Elektrizität nicht kennt und mit ungeschützten Stromleitungen arbeitet, der läuft Lebensgefahr, einen tödlichen Stromschlag verpasst zu bekommen.

 

Wer jedoch mit Elektrizität umzugehen weiß und die Stromleitungen unter Kontrolle hat, der vermag das Unmögliche möglich zu machen. Durch die Elektrizität wird fern auf einmal nah. Die Elektrizität befähigt dich, im Himmel zu fliegen oder dich auf Wasser fortzubewegen. Die Elektrizität ermöglicht dir, jeden, den du willst, zu sehen und zu sprechen.

 

Durch die Elektrizität siehst und hörst du, was sich jenseits des Ozeans oder gar im Universum abspielt. Wer die Elektrizität richtig anwendet, dem eröffnen sich unendliche Möglichkeiten. Aber erst dadurch, dass die gefährlichen Seiten der Elektrizität beseitigt und unter Kontrolle gebracht wurden, wird sie dem Menschen nützlich.

 

Und bringst du Sheytan unter deine Kontrolle, so wird er zu deinem fliegenden Gefährt, das dich geradewegs ins Paradies empor hebt. Denn er kennt den Weg ins Paradies am besten. Wenn er schon die Ursache war, die dich aus dem Paradies vertrieben hat, so wird er auch die Ursache sein, die dich wieder zurück bringt. Es gibt keinen anderen Weg.

 

Die Kraft der Elektrizität, welche der Herr den Menschen heute zur Hand gegeben hat, ist die größte Kraft dieser Welt. Die Menschen haben nach jener Kraft verlangt und der Herr hat sie ihnen gegeben.

 

Du brauchst nur zu wollen, der Herr wird dir geben. Die Amerikaner wollten die geheimen Kräfte der Elektrizität und der Herr hat sie ihnen gegeben.

 

Was immer du willst, der Herr gibt es dir, sei es Heil oder Unheil. Deswegen kommt sowohl Unheil als auch Heil durch dich. Denn der Herr schickt dir, was du verlangst.

 

Die Entdeckung der Elektrizität trägt für den Menschen neben all den anderen Entdeckungen eine besondere Bedeutung: Die Entdeckung der Elektrizität bedeutet nämlich das Ende des Weges! Ja, der Mensch ist mit der Entdeckung der Elektrizität ans Ende dieses weltlichen Lebens angelangt und wir leben jetzt in der Endzeit. Dass der Allmächtige die Elektrizität dem Menschen zu Diensten gegeben hat, ist ein Anzeichen der Endzeit. Es bedeutet das Ende des Weges.

 

O Mensch! Wisse, dass die Elektrizität eine unsichtbare Kraft ist, die sichtbar wirkt. Der Mensch kann die Elektrizität nur durch das, was sie bewirkt, wahrnehmen.

 

So wie die Elektrizität, gibt es in dieser Welt außergewöhnliche Wesen, die nicht vom bloßen Auge gesehen werden können. Eines davon ist Sheytan. Nur Propheten und Heilige können ihn sehen und schon von weitem seinen Geruch vernehmen.

 

Einst zeigte sich Sheytan den Menschen in unterschiedlichen Gestalten und legte sie so rein. Als jedoch der letzte Prophet Mohammed (sav) erschienen war, zeigte er sich den Menschen nicht mehr. Weil das Wissen der Menschen von da an so stark und so vollkommen war, dass sie damit die Hände und Füße Sheytans hätten fesseln können, um seinem Treiben ein Ende zu setzen.

 

Zum Beispiel war der vierte Kalif Seyyidina Ali (ra) jemand, der dieses Wissen und diese Kraft beherrschte.

 

Auch war er jemand, der sehr viel Anstand und Respekt besaß. Als er eines Morgens aus dem Haus ging, um gemeinsam mit dem Propheten (sav) das Morgengebet zu verrichten, sah er einen alten Greis vor sich zur Moschee laufen. Aufgrund seines Respekts gegenüber dem Greis, lief Seyyidina Ali hinter ihm her. Der alte Greis aber ging so langsam, dass Seyyidina Ali zu spät zum Gebet kommen musste. Trotzdem überholte Seyyidina Ali ihn aus Respekt nicht. Schließlich waren sie an der Moschee angekommen.

 

Und was machte der alte Greis da? Völlig unerwartet ging er nicht in die Moschee, sondern setzte sich in Bewegung und rannte weg. In diesem Moment verstand Seyyidina Ali, dass dies Sheytan höchstpersönlich gewesen war und mit seinen langsamen Schritten bezwecken wollte, dass er, Seyyidina Ali, zu spät zum Gebet kam. Kaum hatte er es bemerkt, schon hatte er den verfluchten Sheytan am Nacken gepackt und ihn unter einen großen Stein gequetscht. Daraufhin ging er sofort in die Moschee, um das Gebet nicht zu verpassen.

 

Das Wissen, das Seyyidina Ali beherrschte, ermöglichte es ihm, Sheytan regungslos gefangen zu nehmen. Denn kein gewöhnlicher Mensch vermag Sheytan zu fangen.

 

Nach dem Gebet fragte der Prophet (sav): „O Ali! Was war geschehen. Warum kamst du zu spät?“

 

Er antwortete: „O Mohammed! Du weißt es. Dir ist es bekannt. Der Feind Gottes hat ein Spielchen mit mir getrieben, sodass ich mich verspätete. Als Strafe jedoch habe ich ihn gefangen genommen. Jetzt werde ich rausgehen und ihn zur Rechenschaft ziehen.“

 

Der Prophet (sav) ging mit seinen Gefährten aus der Moschee und schaute sich an, wie Sheytan unter dem Stein gefangen war und erbärmlich maulte.

 

Seyyidina Ali war sehr wütend, denn wegen Sheytan war er zu spät zum Gebet gekommen. Gemeinsam mit dem Propheten (sav) zu beten, war für Seyyidina Ali mehr Wert als alle Welten.

 

„O Gesandter Gottes, erlaube mir, mit diesem Verfluchten jetzt abzurechnen, oder er soll bis zum Tage der Auferstehung hier unter diesem Stein gefangen sein, damit alle Menschen vor seinem Unheil geschützt sind“, sagte er. Der Prophet (sav) erwiderte: „O Ali, willst du den Menschen etwa Schlechtes? Du schneidest den Menschen ihren Weg ins Paradies ab, indem du Sheytan gefangen hältst. Ohne ihn kann keiner ins Paradies finden.

 

Wisse, dass Sheytan in Wirklichkeit den Menschen dient. Je mehr er das Schlechte der Menschen will, umso mehr Gutes tun die Menschen. Denn die Menschen erlangen das Gute nur, in dem sie sich vom Schlechten abwenden.

 

Wisse, dass die Kraft aller Propheten ausgereicht hätte, seine bösen Machenschaften zu beenden. Aber es liegt eine Weisheit darin, dass Sheytan existiert. Also lass ihn gehen und den Menschen weiterhin dienen...“

 

O Mensch! Deine Ehre liegt darin, dich Sheytan zu widersetzen. Verbünde dich mit den Propheten und Heiligen gegen Sheytan und seine Partner und mach all ihre Pläne zunichte. Lass sie selbst in die Gruben fallen, die sie gegraben haben. Denn; „wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“.

 

„O ihr Gläubigen! Der Feind will mit all seiner Kraft über euch herfallen. Aber fürchtet euch nicht, sondern sucht Zuflucht bei eurem Herrn. Seid geduldig und schaut zu, wie der Feind in seine eigene Grube fällt. Sie schmieden zwar Pläne gegen Uns, aber Unser Plan übertrifft stets ihren“, gebietet der Allmächtige.

 

Sei achtsam und falle nicht auf die Fallen Sheytans herein.

 

Benutze deinen Verstand und deine Willenskraft dagegen. Oder noch besser, sei mit den Heiligen zusammen und stelle mit ihnen Fallen gegen Sheytan. Je mehr du seine Spiele verdirbst, je mehr du ihn in seine eigenen Gruben fallen lässt, umso mehr nimmt deine Ehre und spirituelle Kraft zu. Mit dieser Kraft vermagst du sogar in den Lüften zu fliegen oder über Wasser zu laufen. Profitiere von den Heiligen, den Göttlichen Geheimagenten, die dir zur Verfügung stehen. Bitte sie um Hilfe und fordere Informationen von ihnen an. Lass dir von den Heiligen Informationen geben, so wie sich jetzt die Türkei von Amerika entscheidende Informationen im Kampf gegen den Terrorismus geben lässt, um die Anschläge der Terroristen vorzeitig zu vereiteln.

 

Woher bekommen die Amerikaner ihre Informationen über die terroristischen Aktivitäten? Sie erhalten ihre Informationen über Satelliten und Überwachungssysteme im Himmel. Arbeite auch du zusammen mit denjenigen, die Verbindung zum Himmel haben und dir Informationen über die Terroristen liefern können, damit du den Terroristen zuvorkommst und du ihnen den Garaus machst, bevor sie dir.

 

Wer Sheytan rechtzeitig erledigt, der hat seine Ruhe und sein Leben kann nicht mehr verdorben werden. Du wirst zufrieden und hoffnungsvoll sein. Hätten die Menschen gewusst, dass alles in der Existenz, auch das Schlechte, einen Sinn und Nutzen besitzt, so hätten sie schon in dieser Welt ewige Glückseligkeit und Zufriedenheit erlangt.

 

Als eines Tages einer unserer Großsheikhs, Mevlana Cemaleddin Gumuki, zusammen mit seinem Schüler saß, nahm er zwei Äpfel in seine Hände und warf sie beide in die Luft. Daraufhin fing er beide wieder in der Luft auf, bevor sie auf den Boden gefallen waren, und legte sie zurück auf den Tisch.

 

Sein Schüler, der dies voller Verwunderung beobachtete, fragte: „O Meister, Sie tun nichts Sinnloses. Was ist die Weisheit dahinter, dass Sie zwei Äpfel in die Luft geworfen und wieder aufgefangen haben?"

 

„Mein Sohn“, antwortete der Heilige. „Der Todesengel kam voller Zorn auf zwei unserer Schüler herab. Um diesen Zorn abzuwenden, warf ich zwei Äpfel in die Luft. Anschließend fing ich diese Äpfel wieder in der Luft auf, damit jene zwei Schüler in der Göttlichen Gegenwart mit Barmherzigkeit empfangen werden.“ Gerade sagte der Großsheikh, „Jetzt erreicht uns eine Nachricht von ihnen“, als sich die Tür öffnete und ein Schüler eintrat und mitteilte, dass kürzlich zwei Schüler gleichzeitig verstorben sind.

 

O Mensch, sei zusammen mit den Propheten und Heiligen, welche die Göttlichen Geheimagenten sind. Bitte sie um Informationen, und du wirst sowohl im Diesseits als auch im Jenseits Friede erlangen. Mit ihrer Güte nämlich verwandeln sie das Schlechte und Hässliche im Menschen in Schönheit.

 

Frage nicht, warum es Sheytan oder das Böse gibt? Ohne Sheytan bräuchte man dich nicht. Denn der Herr hat unzählige Engel, die ihm gehorchen und ihn anbeten. Der Herr will nicht nur deine Anbetung, denn dafür hätte Er ja Seine Engel. Nein!

 

Wäre Sheytan nicht erschaffen worden, so hätten sich Gottes Eigenschaften der Vergebung, der Verzeihung, der Verhüllung von Fehlern, der Barmherzigkeit oder des Erbarmens niemals offenbaren können. Wäre Sheytan nicht erschaffen worden, so hätte es die Gottesgehorsamkeit niemals gegeben, da niemand da gewesen wäre, der die Menschen vom Gottesdienst abhält.

 

Der Herr hat die Existenz aus Gegensätzen erschaffen, damit die Menschen das eine vom anderen zu trennen lernen und so den Unterschied dazwischen erkennen. Sheytan ist der entsprechende Gegensatz zum reinsten und ehrenhaftesten Engel, der die Menschen zum Guten ermutigt.

 

O Mensch! Der Herr will von dir, dass du zwischen Gut und Böse unterscheidest und du damit auf die richtigste Weise umgehst. Denn die Göttliche Barmherzigkeit offenbart sich nur dann, wenn das Gute und Böse an richtiger Stelle verwendet werden.

 

Glücklich kann sich derjenige schätzen, der diese Weisheit verstanden hat.