Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Wissenschaft hinkt dem Göttlichen Wissen hinterher

Tag für Tag offenbaren sich Göttliche Geheimnisse. Jeden Tag öffnet der Allmächtige ein neues Tor seiner Herrlichkeit und Barmherzigkeit, zum Nutzen der Menschen und damit ihnen entsprechend ihres Verständnisses etwas von den Wahrheiten zuteil werde. Auch wenn du nur einen kleinen Teil der Wahrheiten verstehst, wird das dir sowohl im Diesseits als auch im Jenseits ausreichen.

 

Wie aber offenbart der Schöpfer Seine Geheimnisse? Er offenbart Seine Geheimnisse durch die wissenschaftlichen Entdeckungen und Erkenntnisse.

 

Denn die Wahrheit ist: Religion und Wissenschaft sind nicht getrennt. Man kann sie nicht voneinander trennen. Es kann nicht sein und es darf auch nicht sein, da alles in der Existenz durch ein Wissen, durch ein Göttliches Wissen entstand.

 

Bedauerlicherweise leben wir aber in einer Zeit, in der Religion von den meisten Wissenschaftlern als Aberglaube abgestempelt und nicht als wissenschaftlich anerkannt wird.

 

Wir erwidern denjenigen, die behaupten, der Scheikh sei gegen die Wissenschaft:
Der Schöpfer offenbart Seine Heiligen Verse, also Seine Geheimnisse, durch die Wissenschaft, damit auch diejenigen, die nur glauben, was sie sehen, die Wahrheit erkennen.

 

Das ist eine Barmherzigkeit. Sie zeigt, dass der Schöpfer niemanden vergessen hat und jedem entsprechend seiner Verständnisstufe Seine Geheimnisse offenbart, damit sich am Tage des Gerichts keiner beschwert, „warum hast du zu uns nicht in der Sprache, die wir verstehen, gesprochen?“ Die Wissenschaft ist der Schlüssel, um die Wahrheiten mit dem Auge zu erkennen.

 

„Wenn du schon nicht in deinem Herzen erkennst, so benutze den Schlüssel der Wissenschaft!“, empfiehlt der Schöpfer. Wie könnten wir also gegen die Wissenschaft sein?

 

Unser Großscheikh wies mich darauf hin, heute dieses Thema zu beleuchten und solche Fragen wie „auf welche Wahrheit gehen Naturereignisse zurück?“ oder „wie kommen Wissenschaftler zu Entdeckungen und Erkenntnissen?“ zu klären.

 

Bismillahi-r-Rahmani-r-Rahim
Im Namen Allahs, des Allmächtigen und Allbarmherzigen.

 

Der Allmächtige gebietet in einem Vers: „Was immer du zu tun beabsichtigst, tu es in Meinem Namen! Iss in Meinem Namen! Trink in Meinem Namen! Lauf in Meinem Namen! Schlaf in Meinem Namen! Steh auf in Meinem Namen! Denn darin steckt Nutzen für dich.

 

Wie willst du aber diese Wahrheit den Menschen wissenschaftlich erläutern? Wie willst du es Menschen erklären, die vor 100, vor 200, vor 2000, vor 5000, vor 7000 Jahren gelebt haben?

 

Dies hier ist eine außergewöhnliche Konversation - eine ohnegleichen.

 

Denn“, sagt der Großscheikh, „der Mensch war vor 5000 Jahren der gleiche, aber die Wissenschaft war noch nicht so weit, um diese Wahrheiten zu erklären.

 

Der Mensch war schon immer entwickelt, nicht aber die Wissenschaft. Das Verständnisvermögen des Menschen vor 5000 Jahren war dasselbe wie jetzt. Nicht der Mensch hat sich in der Evolution entwickelt, sondern die Wissenschaft.

 

Was behauptet die Wissenschaft? Sie sagt, der Mensche stamme vom Affen oder vom Fisch ab. Sie hat Recht.

 

Denn vor 5000 Jahren, vor Millionen von Jahren war der Wissensstand der Menschen bildlich wir der eines Affen oder Fisches. Heute hat sich jedoch die Wissenschaft aufgrund der Evolution entwickelt.

 

Ja, die Evolution gibt es durchaus. Sie bezieht sich aber nicht auf den Menschen, sondern auf seinen Wissensstand. Ordnen wir alles richtig zu, definieren wir richtig und schon verschwindet die Lüge.

 

Erst jetzt ist die Wissenschaft am Anfang der Wahrheit angelangt, und fähig zu erkennen, dass wir Menschen sind. 7000 Jahre nachdem Adam gesagt hatte „ich bin Mensch“, erkennt das nun auch die Wissenschaft. Nach so vielen Forschungen und Entdeckungen hat man schließlich diese wahre Erkenntnis erlangt.

 

Das, was die Propheten schon immer gesagt haben, wird erst jetzt erkannt.

 

Tu alles in Meinem Namen!“, gebietet der Herr. Wie will man aber diese Wahrheit demjenigen erläutern, der nur seinen Sinnen glaubt und eine wissenschaftliche Erklärung für das Geheimnis dieses Verses fordert.

 

Die Wissenschaft ist aber noch nicht imstande eine Erklärung dafür zu liefern. Deshalb glaube! Glaube an das Verborgene! Glaube an das Unbekannte! Akzeptiere es! Glaube an das, was die Propheten gebracht haben!

 

Ein Kind fragt ununterbrochen: „Was bedeutet dies? Was bedeutet das? Was bedeutet jenes?“ Wie willst du es aber einem Kind erklären. „Du kannst es nicht verstehen, glaube es einfach!“, versuchst du ihm klar zu machen. Wieder versteht es nicht und fragt erneut. Diesesmal sagst du zu ihm, „Sei ruhig, setz dich hin! Du wirst es erst verstehen wenn du groß bist“.

 

Der Verstand der Menschen war immer derselbe, nicht aber ihr Wissen. Für diejenigen, die von Herzen glaubten und die Wahrheiten mittels des Herzens verstehen wollten, war das kein Problem. Sie akzeptierten in ihrem Herzen und fanden Ruhe. Ohne zu verstehen, bezeugten sie die Wahrheiten.

 

Diejenigen, die jedoch alles mit ihrem Verstand erfassen wollten, haben erst nach 7000 Jahren begonnen, zu erkennen. Worauf wollen wir hinaus?

 

Die einstigen Menschen glaubten von Herzen an die Chiffren, welche die Propheten brachten, und wandten diese sogleich an.

 

Bismillahi-r-Rahmani-r-Rahim ist solch eine Chiffre. La havle vela kuvvete ebenfalls. Jedes dieser Gebete ist eine Chiffre und bringt einen Nutzen. Es bewahrt und beschützt dich vor Ungesehenem. Diesen Gebeten wohnt nämlich eine geheime Kraft inne.

 

Wie wollte man das damals wissenschaftlich erklären? Wie sollte man jene Geheimnisse und Kräfte ausdrücken? Damals sagten die Menschen, es ist Gottes Wort und so glaubten sie von Herzen. Sie benutzten jene Gebete und sahen ihren Nutzen.

 

Jetzt bringt die Wissenschaft erstaunliche Geheimnisse hervor, die Gottes Verse erklären. Ich frage die Wissenschaftler, „was macht ihr?“, und sie antworten mir, „Wir beobachten das Universum. Wir schauen, was es so alles gibt und was nicht“.

 

Das, was sie als das Universum untersuchen, ist in Wirklichkeit der Heilige Quran. Das Universum ist Gottes Buch. Sie meinen, sie beobachteten mit Teleskopen das Universum, aber in Wirklichkeit erforschen sie den Quran.

 

Das, was sie dort entdecken, sind die Manifestation der Verse Gottes. Verse, Geheimnisse die sich Tag für Tag offenbaren.

 

Ohne sich dessen bewusst zu sein, lesen sie den Quran und entschlüsseln seine Chiffren. Der Schlüssel ist in ihrer Hand, die Schatztruhe steht vor ihnen, sie öffnen sie und sehen die Juwelen darin.

 

Jedoch meinen sie, die Juwelen seien bloße Steine. Der Herr verkündet: „Wir erschufen den Menschen aus einem Tröpfchen Wasser.“ Was bedeutet das?

 

Wenn der Schöpfer sagt, „Wir haben den Menschen aus einem Tröpfchen Wasser erschaffen“, lügt Er etwa dabei? Keineswegs. Niemand vermag Ihn in Rechenschaft zu ziehen, warum soll Er dann lügen? Braucht Er so etwas?

 

Nur derjenige, der die Lüge braucht, lügt. Wer die Lüge nicht braucht, braucht nicht zu lügen. Derjenige, der die Lüge benötigt, klammert sich fest an sie.

 

Und jetzt forschen die Wissenschaftler. „Was macht ihr da?“, frage ich sie.

 

”Esref Efendi! Wir untersuchen das Wasser.”
”Na, habt ihr auch wenigstens etwas rausgefunden?”
”Nach langen Forschungen und Untersuchungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Mensch 70% aus Wasser besteht.

 

Das ist doch aber nichts Neues. Das haben seit Adam alle Propheten schon vorher gesagt. Selbst der berühmte taube König von Ägypten hatte es sogar gehört. Habt ihr es erst jetzt herausgefunden?

 

Nachdem 7000 Jahre verstrichen sind. Seid ihr nicht ein bisschen zu spät? Alle Propheten haben es gesagt. Der berühmte taube König hatte es gehört. Ihr habt es erst jetzt erkannt?

 

Die Wissenschaftler sagen: „Nein! Seien nicht nur 7000, sondern auch 70.000 Jahre verstrichen, wir glauben nicht, bevor wir nicht selbst gesehen und angefasst haben. Wir glauben nicht, ohne selbst bezeugt zu haben.

 

Na dann! What to do?

 

Manche Kinder lieben es eben, auf allen Vieren zu kriechen, und fangen erst spät an, zu laufen. Das ist eine Frage der Laune. Das Leben ist jedoch ein Wettlauf. Wer sofort anfängt, beendet das Rennen zuerst. Und das Leben ist ein Preis. Wer das Rennen zuerst beendet, dem wird das Leben für alle Ewigkeit geschenkt werden. Das ewige Leben wird, demjenigen gewährt werden, der den Lebenswettlauf an erster Stelle beendet.

 

Jetzt untersuchen sie das Wasser. Das Geheimnis des Erschaffenen geht auf den Schöpfer zurück. Hätte der Schöpfer kein Geheimnis, wie könnte da dem Erschaffenen ein Geheimnis innewohnen.

 

Gibt es etwas in der Existenz, das nicht aus Wasser besteht? Der ganze Kosmos setzt sich größtenteils aus Wasserstoff zusammen. Die Schöpfung entstand aus Wasser. Wasser ist Leben. Was wohnt dem Wasser inne? Das Geheimnis des Lebens. Wer hat ihm dieses Geheimnis gegeben?

 

Der Schöpfer sagt: „Hauchte ich nicht in das Herzensohr des Wassers das Geheimnis des Lebens ein, welche Kraft oder welchen Nutzen hätte da das Wasser? Das Wasser benötigt Mich, um zu sein.

 

Ich habe dem Wasser den Lebenshauch Meiner Seele eingehaucht“, sagt der Schöpfer. „Mit Meinem Attribut der Lebendigkeit beugte ich mich vor und hauchte Meinen Lebenshauch ein, auf dass das Wasser Leben erlangt und sogleich selbst Leben spendet. Ich versah das Wasser mit Meinem Attribut der Lebendigkeit. Ich hauchte ihm Meinen Lebenshauch ein."

 

Dies ist der Kuss des Lebens. Auch bei der Mund-zu-Mund Beatmung gibst du der erstickenden Person diesen Kuss... Manche Menschen haben jedoch Mundgeruch und anstatt wiederzubeleben, tötet ihr Atem. Entferne dich deshalb von Leuten, die Mundgeruch haben. Gehe zu demjenigen, dessen Atem gesund, rein und stark ist, damit er dir Atem gibt, wenn deiner mal ausgeht.

 

Derjenige, der voll von Atem ist, ist der Lebensgeber. Gehe zu demjenigen, dessen Mund rein ist und der keine Krankheiten überträgt, wenn er sich an deine Lippen anleimt!

 

Und der Herr hat den Menschen, damit Seine Verse besser verstanden werden, damit Seine Geheimnisse zum Vorschein kommen und der Groschen endlich fällt (Aha! Effekt), die Kraft der Elektrizität und die daraus entstehende technologische Kraft in die Hand gegeben. Denn durch den Schlüssel der Technologie vermag das als Universum bezeichnete Buch Gottes dechiffriert und entschlüsselt werden, so dass auch jene Steinköpfe, die stets alles zunächst mit ihrem Verstand begreifen wollen, schließlich zur Erkenntnis gelangen. Die Technologie gibt es nicht, damit die Menschen sich gegenseitig mit Atombomben bewerfen und vernichten. Sondern die Technologie ist dafür da, die Chiffren des Buch Gottes zu entschlüsseln, damit auch der letzte Steinkopf versteht und ‚Aha!’ sagt – nicht ‚Oha!’ wie unsere Türken.

 

Was aber ist ein Steinkopf? Dies gilt es jetzt auch noch zu klären. Ein Steinkopf ist dasselbe wie ein Fußball und deutet auf die Leere des Kopfes hin. Hätte dieser runde, leere Ball einen Wert, würde ihn dann jeder treten? Ein Steinkopf ähnelt eben diesem Fußball.

 

Der große Heilige Junayd Bagdadi sagte: „Die Farbe des Wassers ist die Farbe seines Behältnisses.

 

Und ich frage: „Jemand, der das versteht, soll herkommen und es auch uns erklären!“ Ich habe aber niemanden gefunden, der dazu im Stande war, daher kommt jetzt die Antwort von oben. Unten konnte keiner die Bedeutung dieses Ausspruches erklären. „Die Farbe des Wassers ist die Farbe seines Behältnisses“, was bedeutet das?

 

Was du aufs Wasser reflektierst, das reflektiert es dir zurück.

 

Das Wasser hat ein außergewöhnliches Geheimnis; es nimmt alle Schwingungen in seiner Umgebung auf und reflektiert diese.

 

Warum versammeln wir uns hier? Anstatt draußen unsere Zeit, unser Geld und unsere Energie zu vergeuden, sitzen wir lieber hier, um zu essen und zu trinken, für unser Wohlbefinden zu sorgen und spirituelle Kraft zu tanken. Vielleicht sind wir hier, um eine spirituelle Freude zu empfinden. Ruhen wir unsere Seelen aus. Bis jetzt haben wir immer unsere Egos gefüttert, jetzt ernähern wir einmal auch unsere Seelen.

 

Was wollen wir hier heute erzählen? Heute soll geklärt werden, was es damit auf sich hat, Gebete über Wasser oder Personen zu lesen.

 

Bezeichnest du das als Aberglaube, so fehlt es dir an Glauben und du beweist, dass du keine Ahnung über die prophetische Wissenschaft hast. Es zeugt wahrlich von Dreistigkeit, das als Aberglaube zu bezeichnen. Siehe, welche Geheimnisse darin stecken, was du als Aberglaube abtust!

 

Die damaligen Menschen sagten, wenn die Ärzte keine Heilung geben konnten: „Kommt lasst uns zu dem und dem gehen. Er hat einen heiligen Atem.“ Als letzte Hoffnung suchten sie dann so eine Person auf.

 

Dort, wo Ärzte an ihre Grenzen stoßen, hilft der heilige Atem weiter. 1,5 Milliarden Muslime wissen das nicht. Gelehrte wissen das nicht. Das ist außerhalb der Vernunft, außerhalb der Wissenschaft, sagen sie. Sie wissen aber nicht, dass eigentlich sie diejenigen sind, die außerhalb der Vernunft und Wissenschaft stehen. Denn sie sind nicht auf der Stufe, die benötigt wird, das zu verstehen.

 

Wir sprechen aus der Wahrheit, aber die Wissenschaft ist noch nicht auf der Stufe, um diese Wahrheit zu verstehen.

 

Das ist doch Aberglaube“, sagen sie, „warum gehst du dorthin?“. Hierher kommen viele Menschen, denen Ärzte nicht helfen konnten und für die hier die letzte Hoffnungstür ist. Willst du sie etwa alle dem Tod überlassen, nur weil deine Medizin nicht weiterhelfen kann.

 

Was für eine Menschlichkeit ist das? Und doch behaupten sie von sich sie wären „human“.

 

Der „humane Mensch“ des 20. Jahrhunderts überlässt dich dem Tod, wenn sein Wissen an Grenzen stößt. Woher weißt du, dass es nicht ein Wissen jenseits Deinem gibt? Jenseits deiner Kraft gibt es noch eine. Hör auf, die Menschen vom Kommen abzuhalten.

 

Diese Person ist kurz vor dem Sterben. Wir können nicht abwarten, bis deine Wissenschaft so weit ist, ihm zu helfen ...

 

Sie kommen hierher und bitten uns, „Sheikh, lies ein Gebet über uns!“. Die Heilung kommt vom Herrn. Wenn doch der Mensch aus Wasser besteht, so muss das, was sich aufs Wasser auswirkt, auch eine Wirkung auf den Menschen haben. Steht in deinem Schicksal nicht geschrieben, dass du an dieser Krankheit sterben oder mit dieser Krankheit zusammen leben wirst, so kann deine Krankheit geheilt werden.

Unser Tolga, unser Bruder hier, sagte letztens, er habe interessante Dinge gefunden, als er im Internet surfte: japanische Wissenschaftler, die mit Wasser spielen. Die Japaner lieben Wasser sehr, wahrscheinlich weil sie auf einer Insel leben. Er brachte eine CD.

 

Ich schaute sie mir an. Die japanischen Wissenschaftler füllten ein Gefäß mit Wasser. Dann ließen sie Mozarts klassische Musik erklingen und froren anschließend das Wasser ein. Daraufhin nahmen sie ein zweites Gefäß, gefüllt mit Wasser, und setzten es Heavy Metal Musik aus.

 

Als sie sich am nächsten Tag die Kristalle des Wassers, das sie mit Mozart umspielt hatten, ansahen, beobachteten sie Kristalle mit sehr schöner und ausbalancierter Form. Beim Wasser dagegen, das mit Heavy Metal zugedröhnt worden war, war die Kristallstruktur zerstört und zeigte ein völliges Durcheinander.

 

Ich schaute nach, ob das Wasser Ohren oder einen Verstand hat? Woher wusste es, was für eine Musik gespielt wurde?

 

Dann nahmen sie noch ein Gefäß und schrieben hinein „ich liebe dich sehr“. In ein anderes Gefäß schrieben sie „ich hasse dich“.

 

Das Wasser im Gefäß, auf dem sie „ich liebe dich sehr“ geschrieben hatten, zeigte ein schönes Mosaik, wohingegen beim Wasser im anderen Gefäß, ähnlich wie bei der Heavy Metal Musik, die Kristallstruktur völlig zerstört war ...

 

Wir haben verstanden, sagten daraufhin die japanischen Wissenschaftler. Was habt ihr verstanden? Dass die Farbe des Wassers die Farbe seines Gefäßes ist.

 

Folglich gibt es bestimmte Restaurants, in denen deine Seele ihre Nahrung erhält. Die Seele geht aber nicht in jedes x-beliebige Restaurant. Sie geht nur in das Restaurant, das für sie bekömmliche Speisen anbietet. Andernfalls hätte das fatale Folgen für die Seele.

 

Du musst deine Seele in solche Restaurants bringen, die spirituelle Kost anbieten. Dies hier ist solch ein spirituelles Restaurant. Sogar ein „First Class Restaurant“. Ohne bescheiden sein zu wollen, sage ich: „Dies hier ist ein spirituelles Restaurant par excellence“. Solche Restaurants lassen sich nicht überall finden. „Maybe in Cyprus. I don’t know. Here is First Class. First Class Room. First Class guesting. First Class eating. First Class drinking. First Class siting. First Class going.” Geht ruhig, aber erst nach dem Essen.

 

Was machen wir hier? Wir betreiben Konversation.

 

Was ist das Geheimnis der Konversation? Es ist, den Atem des Lebens, den wir aus der Göttlichen Gegenwart nehmen, an die Menschen weiterzugeben, damit sie Lebendigkeit erlangen.

 

So wie bei der Wasserflasche hauchen wir den Göttlichen Atem, den wir von unserem Großscheikh empfangen, in die Menschen ein. Denn so wie das Wasser reagiert auch der Menschen, der ja aus 70% Wasser besteht, auf Schwingungen.

 

Damals schrieben die Menschen heilige Verse in die Behälter, von denen sie ihr Wasser tranken, mit der Hoffnung auf Heilung. Denn jene Verse waren Chiffren, denen eine geheime Kraft inne wohnte. Gab es damals etwa eine wissenschaftliche Erklärung über die Beeinflussbarkeit des Wasser oder warum ließen die Menschen heilige Verse in ihre Wasserbehälter mit der Hoffnung auf Heilung eingravieren?

 

Sie glaubten schlicht und einfach von Herzen dem prophetischen Wissen und wandten dieses überzeugt an.

 

Diejenigen jedoch, die eine wissenschaftliche Begründung forderten, leugneten das Wissen der Propheten, da die Wissenschaft damals noch nicht im Stande, das jenes Wissen nachzuvollziehen.

 

So kam es zur Spaltung zwischen den Gläubigen und Verleumdern. Heute aber liefert die Wissenschaft die Bestätigung des prophetischen Wissens.

 

Morgen treffen wir uns zum gemeinsamen Gottesgedenken. Manche bringen bei dieser Gelegenheit Wasserflaschen mit. Für einen Menschen von draußen, der den Sinn und die Weisheit dahinter nicht kennt, erscheint dies als völliger Schwachsinn und er fragt sich: „Sind die alle durchgeknallt?“.

 

Hier versammeln sich Menschen mit guter Absicht für den Herrn, um ihre Seelen zu entwickeln und ihre Spiritualität zu fördern. Niemand kommt aus weltlichem Interesse hierher, sondern rein aus spirituellem - wir verteilen ja kein Gold oder Geld.

 

Wer sein weltliches Interesse vor der Tür lässt, ist ein reiner Mensch. Diese Menschen hier sprechen nur schöne Worte. Sie lobpreisen den Namen Gottes und der Herr sagt: „Meine Namen sind die schönsten Namen. Worte über Mich sind die schönsten Worte.

 

Und die Schwingungen dieser Worte gehen auf das Wasser über, so dass dieses Wasser deine Spiritualität und deinen Körper zu heilen vermag.

 

Auch auf dich gehen die Schwingungen dieser Worte über und wirken sich positiv aus, denn du bestehst ja zu 70% aus Wasser.

 

Selbst eine Inschrift wirkt sich aufs Wasser aus, da dieser Inschrift eine bestimmte Intention zugrunde liegt, welche sich aufs Wasser reflektiert. Dies sind wissenschaftliche Erkenntnisse. Folglich sind die Inschriften von heiligen Versen auf Wasserbehälter alles andere als sinnlos.

 

Auf diese Art und Weise wurden nun das Unverständliche verständlich, der Aberglaube wissenschaftlich, das verstandesmäßig nicht Erfassbare erfassbar, das mit den Händen nicht Greifbare greifbar, das mit den Augen nicht Sichtbare sichtbar und das von den Ohren Gehörte verständlich.

 

In der Existenz entsteht und besteht alles aus Wasser. Es gibt keinen Stein, der kein Wasser beinhaltet – selbst in einem Felsen birgt sich Wasser. Wasser ist überall.

 

Nach und nach offenbaren sich die Göttliche Geheimnisse und der Herr erklärt seine Heiligen Verse mittels der Technologie, damit auch die letzten Steinköpfe, die nicht mit ihrem Herzen glauben wollen, zur Erkenntnis gelangen und sich am Ende nicht beim Ihm beschweren: „Warum hast Du zu uns nicht in der Sprache, die wir verstehen, gesprochen?

 

Es gibt einen Göttlichen Befehl: „Sprecht zu den Menschen in der Sprache, die sie verstehen.

 

Denn auch der Schöpfer selbst spricht nun in der Sprache, die die Menschen verstehen, und zwar in der Sprache der Technologie, damit jeder versteht.

 

Sogar die Steinköpfe!