Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Füreinander liegt die Zukunft unserer Welt

08. 06. 2021 um Uhr

Nur im vertieften Dialog, im wirklichen Austausch, in Achtsamkeit und im Hören auf die Bedürfnisse der anderen werden wir wahrhaftig eine bessere Welt schaffen können.
Wir können keine Perfektion erwarten, denn am Ende sind wir Menschen im Positiven wie im Negativen.
Aber gerade in der Anerkennung unserer Nächsten als eben solch ein Mensch und dem Blick in den Spiegel, auf uns selbst, kann sich uns eine Welt eröffnen, in der wir ein wenig verständnisvoller, toleranter und offener miteinader umzugehen lernen, aufeinander zugehen und lernen zu verzeihen.

Feier mit uns am nächsten Dienstag Solidarität und Nächstenliebe!

Zoom ID: 6102232769
Code: Dialog

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung

Interreligiöses Gespräch online

Ein neues Online-Format zur interreligiösen Begegnung bietet das Büro des Islambeauftragten wöchentlich an.

 

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

DialogverNETZt möchte in einer Zeit, in der die meisten Bereiche des Lebens eingeschränkt sind, die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen, in Musik und Wort die Weite zu finden, Gott zu suchen und in sich selbst und durch neue Begegnungen auf Reisen zu gehen.