Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nacht der Lebenden Bücher

22. 09. 2023 von - Uhr

Nacht der lebenden Bücher

Persönliche Erzählungen aus dem Alltag der Weltreligionen!

Am Freitag, 22. September 2023 findet die Nacht der lebenden Bücher in der Stadtbibliothek (August-Ruf-Str. 13) statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und gibt den Besucher:innen die Möglichkeit, als Leser:in aus dem Alltag der „lebenden Bücher“ zu erfahren, wie ihre Religion sie persönlich beeinflusst.
Verkörpert werden die lebenden Bücher durch Vertreter:innen unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften. Ihre Fragen können die Besucher:innen also gewissermaßen an ein lebendiges „Religionsbuch“ stellen.

Die diesjährige Nacht der lebenden Bücher wird im Rahmen der bundesweiten „Interkulturellen Wochen“ unter dem Motto „Religion schafft neue Räume“ veranstaltet: Die unterschiedlichen Religionsvertreter:innen erzählen unter anderem davon, wie ihre Religion neue Räume schafft, öffnet und dabei hilft, sie zu gestalten.

Die Nacht der lebenden Bücher wird jährlich vom FORUM der Religionen Singen in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Integration der Stadt Singen und den Städtischen Bibliotheken sowie mit Hilfe von inSi e.V. und der Caritas Singen-Hegau veranstaltet. (Zitat Webseite)

 

Info Flyer

Program Flyer

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek "Singen"

 

Veranstalter

inSI e.V.

inSI e.V. Integration in Singen 

Geschäftsstelle Interkulturelles Zentrum im Alten Zollhaus
 Hegaustraße 42, 78224 Singen

   Montag - Donnerstag
   9:00 - 12:00 Uhr
  +49 7731 9263501
   

 

Weiterführende Links

Integration in Singen