Link verschicken   Drucken
 

Sohbets 2016

Sheik in weiß

Der Atem der Schöpfung

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 25.12.2016

 
Es ist ein heiliger Monat Destur ya Sayidina. Medet. La hauwla wa la quwwata illa bi-Llahi l-aliyyi l-azim.Medet Ya Sultan ul- Awwliyya. Medet ya Sultan al-Anbiyya. Medet ya Rijal Allah. Ya Nukabaa, Ya Nucabaa, Ya Rukabaa, Ya Budalaa. Ya Sahib ul Zamaan.Medet ya Sahib ...
 
 
Sheik hinter 4 Kerzen

O Ihr Kinder Adams – Adam hatte keine Nationalität!

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 12.12.2016
 
Es ist uns eine Freude und Ehre, wieder einmal in einer heiligen Nacht in einem Haus Gottes dabei zu sein. Und wieder einmal wurden wir gebeten oder aufgefordert, alle Wahrheit in kurze Worte zu fassen. Schauen wir, wie der Himmel uns dabei unterstützt. Und wir ...
 
 
Konferenz

Lasst uns ein Haus bauen - ein Haus der Religion

Sheikh Eşref Efendi, World Peace Forum - Florianopolis, Brasilien, 20.09.2016
 
BismillahirrahmanirrahimIm Namen des Allmächtigen und Allbarmherzigen Wir sind glücklich und geehrt zu dieser Veranstaltung hier erscheinen zu dürfen.Als uns die Einladung nach Brasilien erreichte, fragten wir, was das Thema sei.Religion und Frieden, sagte man mir ...
 
 
Sheik sitzt zwischen zwei Menschen

Seht, da ist der Mensch

Sheikh Eşref Efendi, 100. Katholikentag Leipzig 2016, 23.06.2016
 
Allah der Herr sagt: „Der Mensch ist Mein Geheimnis und Ich bin sein Geheimnis.“ Das ist ein Wort mit endlosen Ozeanen von Bedeutungen. Eine winziges missdeuten dieser Aussage würde ein zügelloses Missverständnis hervorrufen. So erschuf Allah der Herr den ...
 
 
Sheik mit grüner Decke

Adam, der vollkommene Mann

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 05.04.2016
 
Frage: Was ist das Geheimnis des Mannes? Sheikh Eşref Efendi: Die gesamte Schöpfung trat allein durch das Wort „Sei“ in die Existenz. Zu wessen Ehren? Zu Ehren des Menschen. Ohne Zweifel: “Wir haben den Menschen als »Ahsen-i Takvim«, das Schönste und ...
 
 
Sheik mit Herr

Die Polarität Allahs

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 29.02.2016
 
„Wer hat Pharao die Macht gegeben“, sagte Großsheikh. „Wer hat Pharao die Macht gegeben? Und wenn Allah jedem Einzelnen von uns die Macht und die Möglichkeiten geben würden, die er Pharao gegeben hat, dann würde jeder von uns mindestens so wie Pharao werden. ...
 
 
Hand

Jedes Ding in der Existenz hat eine Aufgabe

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 22.02.2016
 
Wofür gibt es den Soldaten? Wofür ist der Soldat da? Warum hält sich ein Land eine Armee? - Um zu töten? Warum gibt es die Armee? - Um zu töten? Was ist der Grund der Gründung einer Armee? Und warum ist es eine Pflicht für jeden Mann, Soldat für sein Land zu ...
 
 
Drei Menschen schauen in den Himmel

Only You - Der Wahre Schatz

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 15.02.2016
 
Wenn man dir sagen würde dass zu einer bestimmten Tageszeit, an einem bestimmten Ort, vom Himmel Perlen und Edelsteine herniederfallen werden. Was würdest du tun ? „Schlafen, Sheikh Efendi! - Weiterschlafen ...“ Wer das sagt und auch tut hat recht wenn er nicht ...
 
 
Sheik mit Schuhen

Der Mensch mag es nicht leicht

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 08.02.2016
 
All die modernen Lehren und Religionen haben es ihren Anhängern immer leichter und leichter gemacht. Seit 200 Jahren hat der Atheismus mehr Zuwachs bekommen weil das Ego immer mehr Freiheit möchte. Der Atheismums ist eigentlich eine neue Art von Religion: Denn „Ich ...
 
 
Sheik mit Menschen im Dunkeln

Das Spiegelkabinett

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 01.02.2016
 
Allah hat uns geschickt in diese Welt, dass wir uns selbst erkennen. Wie nennt man einen Raum mit Spiegel,  voller Spiegel, überall Spiegel? Wie nennt man so einen Raum? ...Spiegelkabinett Stimmt das?  Wie ein Spiegelkabinett?  Damit man sich selbst erkennt. Auf ...
 
Sheik in Diskussion

Wer hat dem Volk das angetan?

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 26.01.2016
 
Möge Allah den Menschen gutes Verständnis und Verstand geben. Die gesamte Menschheit hat ihren Verstand verloren. Mit der Geburt jedes Menschen wird das Paket des Verstandes mitgeliefert. Jeder, der in diese Welt geschickt wird, trägt ein Paket in seiner Hand. In ...
 
Alter Mann zeigt

Angst und Drohung

Sheikh Eşref Efendi, Sufiland, 18.01.2016
 
Was hast du gemacht, eben mit deinem Kind? Du hast ihm gedroht: »Entweder du gehst nach draußen oder du bist still!« Das ist eine Drohung! Und sollte das Kind darauf nicht hören: Dann bringt es nach draußen und tut so, als ob es draußen bleiben muss. So kann das ...
 
Sheik mit Leuten

Seid anständig, verletzt niemanden

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 13.01.2016
 
Der Prophet Mohammed (Friede und Segen auf ihn) teilte sein Essen immer mit anderen. Er aß nur in der Anwesenheit von Gästen. Niemals allein! Waren keine Gäste zugegen, ging er auf die Straße hinaus und sprach jemandem seine Einladung aus. Wird dir als Gast Essen ...