Link verschicken   Drucken
 

Sohbets 2006

Sheik

Das wahre Fasten

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 20.11.2006
 
Der Mensch ist gesund erschaffen und krank auf die Erde geschickt worden. Darin steckt Göttliche Weisheit, die für uns nicht zu ergründen und nicht zu hinterfragen möglich ist. Weisheit erlangt man nicht durch die Frage, vielleicht aber durch das (Er-)Leben. Wozu ...
 
 
Sheik mit geschlossenen Augen

Es gibt nur eine Wahrheit

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 2006 | 100 Jahre Kriya-Yoga-Celebration, 30.09.2006
 
"Frage mal, ob es zu dieser Stunde noch welche gibt, die zuhören möchten? Wenn es Ohren die horchen wollen gibt, so wollen wir reden. Wenn aber nicht alle da sein sollten oder müde sind, so komme ich auch gerne das nächste Mal." "Sheikh, ich glaube, die nächste ...
 
 
Sheik

Die zwei Gruppen

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 14.09.2006
 
Wir alle sind erschaffen worden und haben nur einen Titel: Geschöpf des Einen und Einzigen Schöpfers. Niemand kann behaupten, er wäre kein Geschöpf. Das ist unmöglich, denn niemand hat sich selbst erschaffen. Ohne Zweifel gibt es für alle nur den einen Schöpfer, ...
 
 
Marmor

Die Wahrheit der Träume

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 27.04.2006
 
Was ist die Wahrheit, was ist eine Erscheinung? Ist die Erscheinung etwas Greifbares? In dem Augenblick,  in dem wir die Erscheinung ergreifen, werden wir enttäuscht und fallen in eine Hoffnungslosigkeit, deren Ende nicht absehbar ist.  Wenn sich unsere ...