Link verschicken   Drucken
 

Sohbets 2009

Sheik

Wer gehorsam ist, zeigt Größe

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 22.12.2009
 
Preise die Namen Allahs und gehöre zu den ewig Lebenden. Wer die Namen Allahs lobpreist wird weder sterben noch verfaulen. Denn der Heilige ist lebendig. Weder verfault er unter der Erde, noch stirbt er. Wer mit Allah ist, wird auferstehen und lebendig sein. Wer mit ...
 
Sheik an Mauer

Geh mit Deinen Problemen Gassi!

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 08.12.2009
 
Jeder Möge Allah jedem von uns ein gesundes Bayramfest und viele weitere Festtage bescheren mit viel Gesundheit und nur Gutem. Inshallah. Hand in Hand. Feiertage sind nicht nur für eine Gruppe von Menschen, für ein Volk oder nur eine Glaubensrichtung, Feiertage sind ...
 
 
Sheik

Der B-Plan

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 18.11.2009
 
Jeder vergangene Tag wird eingetragen ins Buch der Träume. Und auch der heutige Tag steht kurz davor, in dieses Buch eingetragen zu werden. Er ist ein Traum, denn es ist nicht möglich, ihn festzuhalten. Wenn im Fernsehen unter 1000 Lügen auch mal eine Wahrheit ...
 
 
Sheik schaut

Aha - oder der Knackpunkt des Lernens

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 11.11.2009
 
Dies ist eine Konversation.Jede Woche wird es mir von Allah vergönnt, herzukommen. Und jedes Mal frage ich mich „was sollen wir erzählen?“ Wir leben im Zeitalter des Internets. In einem Zeitalter, wo jeder davon ausgeht, er wüsste schon alles. Wie viele Menschen ...
 
Sheik

Jesus a.s. und das himmlische Festmahl

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 04.11.2009
 
Was ist die Aufgabe des Menschen hier auf Erden? Warum wurde er erschaffen?Ohne Zweifel ist alles, was hier auf Erden zu finden ist, für etwas erschaffen worden. Alles in der Existenz hat eine Aufgabe. Du könntest z. B. der Meinung sein, dass man Schlangen doch ...
 
Sheik

Ohne Glauben und Respekt kein Frieden

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 28.09.2009
 
La havle vela kuvvete illabillahil aliyyül aziym Destur ya Seyyidi. Destur ya Sultan ul Evliya Wer keinen Glauben besitzt, besitzt auch keinen inneren Frieden. Wer sich sowohl im Äußeren als auch im Inneren Frieden und Ruhe wünscht, muss zuerst an den glauben, der ...
 
Sheik

Göttlicher TV Kanal

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 23.06.2009
 
Dies ist eine Konversation. O Menschen! Wenn der Herr nicht lehren würde, wer könnte dann schon etwas wissen? Was macht jemand, der in Unkenntnis über die Wahrheiten ist? Er lügt. Warum lügt ein Mensch? Ein Mensch lügt aus zwei Gründen: Entweder möchte er ...
 
Sheik

Der Mensch ist der Richter seiner selbst

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 12.05.2009
 
Die Zeit bleibt nicht auf der Stelle stehen. Sie bewegt sich. Und während die Zeit sich bewegt, bewegt sich alles mit, was in ihr existiert. Alles in der Existenz ist innerhalb der Zeit gefangen. Alles tritt im Fluss der Zeit in die Existenz, und es tritt im Fluss der ...
 
Sheik

Himmlischer Flohmarkt

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 30.04.2009
 
Dies hier ist eine Zusammenkunft. Wie auf einem Flohmarkt haben sich Menschen hier versammelt. Auf unserem Flohmarkt hier werden alle möglichen Arten von Antiquitäten angeboten. Das, was es bei Migros, Walmarkt, Carrefull, Mediamarkt, Lidl, Aldi, Wall-Street, ...
 
Tor

Die Symphonie des Himmels

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 27.04.2009
 
Obwohl wir noch nicht wissen, welches Stück wir anstimmen sollen, heißen wir Sie herzlich willkommen zu unserem One-Man-Orchestra-Konzert, das Sie mit der Symphonie-Reihe „Göttliche Liebeshymnen“ begrüßt. Auch wenn wir hier als Ein-Mann-Orchester auftreten, ...
 
Sheik

Um des Friedens willen: beginne mit »selam aleykum«

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 23.04.2009
 
Selam aleykum - der Friede sei mit Euch Ich grüße euch mit dem Friedensgruß der Himmelsbewohner - Selam aleykum. Die Himmelsbewohner grüßen sich mit diesem Göttlichen Friedensgruß, und es gibt weder einen Streit noch Zwietracht unter ihnen. Niemals! Für die ...
 
Sheik

Anstand bedeutet richtiges Verhalten

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 19.04.2009
 
Adam, der Friede sei mit ihm, ist der Vater der Menschheit, der Urahne der Menschen. Im Paradies, das der Vorgarten der Göttlichen Gegenwart ist, lebte er zusammen mit seiner Frau glücklich und zufrieden, ohne Sorgen und Lasten. Jedoch betrog ihn Satan, sodass er in ...
 
Sheik

Der eingefrorene Verstand

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 02.04.2009
 
Euzubillahiminesseytanirracim Bismillahirrahmanirrahim La havle vela kuvvete illabillahil aliyyül aziym Destur ya Seyyidi. Destur ya Sultan ul Evliya Gott möge uns mit den Wissenden und Sehenden zusammen sein lassen. Nicht mit den Unwissenden und Blinden. Der Wert ...
 
Sheik

Die, die mit den Checkbooks tanzen

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 18.03.2009
 
Unser Weg ist der Weg Gottes und unser Reiseproviant ist die Konversation. Wer sich ohne Proviant auf eine Reise begibt, wird schon nach kurzer Zeit auf der Strecke bleiben. Proviant ist für einen Reisenden lebenswichtig, denn dieser hält den Reisenden auf seinem ...
 
Sheik

Der Schlag Gottes

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 12.03.2009
 
Nicht jedem ist es klar, nicht jeder weiß es, doch über uns, im Himmel, gibt es ein großes, spirituelles Kraftzentrum - das heavenly headquarter, also das himmlische Hauptquartier spiritueller Kraft. Dieses Zentrum der Kraft steht bereit - unmittelbar in der ...
 
Sheik

Jesus und der alte Mann

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 05.02.2009
 
Möge uns Allah nicht unserem Ego überlassen und uns unseren Verstand nehmen.Jemand, der dumm genug ist, Gefangener seines Egos zu sein, unterscheidet sich in nichts von einem Tier.Rein in den Käfig und ab in den Zoo! Zweifelsohne sind die meisten Menschen auf diese ...
 
001660_32_see_12-09

Das Eisen und der Schmied

 

Sheikh Eşref Efendi, Berlin, 21.01.2009
 
Wir erbitten von den spirituellen Pforten die Erlaubnis, zuhören und sprechen zu dürfen. Wir bitten um Erlaubnis, auf dass sie uns drei, fünf Worte schicken, damit wir lernen, was wir nicht wussten, und es weiter lehren können. Warum wurden wir auf diese Welt ...